In diesem Sommer wurde die Ernte in der Region Winniza durch Elemente auf einer Fläche von 7.000 beschädigt. Ein Hurrikan ging mit einem Gewitter auf den Feldern der AGROSHANCE-Farm im Dorf Krichanovka im Bezirk Mogilyov-Podolsky.
Die Nachbardörfer Sugaki und das tropische Element berührten sich nur wenig, und in Krichanovka wurden die Felder schwer beschädigt. Fast die gesamte Erbsenernte war mit Land vermischt. Der Hagel nagelte Weizen, sogar Sonnenblumen und Mais überlebten nicht gegen den Wind.
60% der gesäten Fläche wurden beschädigt “, sagte der Leiter der Farm, Alexey Bondar.
Laut Vasily Kazachok, stellvertretender Leiter der Abteilung für regionale Entwicklung des Distrikts Mogilev-Podolsky, litten die Dörfer Sledy, Vendichany, Shenderovka und Kukavka stark unter den Elementen und dem Land.
Im Bezirk Mogilev-Podolsky wurde eine Kommission einberufen, deren Aufgabe es war, beschädigte Felder zu untersuchen und relevante Dokumente zu erstellen.
Die Gesamtfläche der durch einen Hurrikan beschädigten landwirtschaftlichen Nutzfläche in der Region Winniza beträgt etwa 7.000 Hektar, teilte das regionale Ministerium für agroindustrielle Entwicklung, Ökologie und natürliche Ressourcen in einer Informationsnachricht mit.
In diesem Sommer ist dies bereits ein Fall, in dem die Elemente die Arbeit der Landwirte negieren und die Ernte schädigen. Das erste Mal geschah dies Ende Juni.