Dill ist eine krautige Pflanze, die reich an ätherischen Ölen, Vitaminen und Mineralien ist. Aufgrund dessen wird sie sowohl in der Volksmedizin als auch in der traditionellen Medizin im Kampf gegen verschiedene Krankheiten eingesetzt. Es ist wirksam bei der Niederlage von Würmern. Die Verwendung von Dill als Arzneimittel gegen Helminthen wird weiter diskutiert.
Die Vorteile von Dillsamen gegen Helminthen
Dillsamen helfen im Kampf gegen Würmer wie folgt:
- Mehrfach ungesättigte Fette und Säuren zerstören Enzyme, die das Ergebnis des Lebens von Parasiten sind, stellen die Darmflora wieder her und verbessern ihre Funktion. Infolgedessen tritt der Tod von Helminthen schneller auf, da eine gesunde Schleimhaut ein Hindernis für ihre normale Existenz darstellt.
- Ätherische Öle beeinträchtigen die normale Funktion von Würmern. Sie hemmen die Funktion der Hauptsysteme im Körper des Parasiten, wodurch er stirbt.
- Das im Dill enthaltene Protein kann die betroffenen Zellen effektiv wiederherstellen. Darüber hinaus ist er an der Bildung von Immunglobulinen im Verdauungstrakt beteiligt. All dies stört die normale Funktion des Körpers der Würmer und sie sterben ab.
Wichtig! Würmer mit Dill können erst frühzeitig vertrieben werden. Darüber hinaus kann medizinische Versorgung nicht tun.
Gegenanzeigen und Nebenwirkungen
Für einen gesunden Menschen ist Dillsamen absolut harmlos. Wenn es jedoch zu Fehlfunktionen im Körper kommt, kann dies geringfügige Schäden verursachen. Daher ist es unerwünscht, das beschriebene Tool zu verwenden, wenn Sie:
- individuelle Unverträglichkeit gegenüber dem Produkt, manifestiert durch Allergien;
- Hypotonie;
- niedrige Magensäure;
- Menstruation;
- schlechte Blutgerinnung;
- Gastritis;
- ein Geschwür;
- Leberzirrhose;
- Schwangerschaft
- Stillzeit.
Wie zu nehmen
Die Reinigung des Verdauungstrakts von Helminthen mit Dillsamen kann sowohl für Erwachsene als auch für Kinder durchgeführt werden. Die Dosierung ist für alle gleich.
Rohsaatgutreinigung
Zur Reinigung können Sie sowohl Dillsamen selbst als auch seine Mischung mit anderen Pflanzen verwenden. Zum Beispiel können Sie Dill- und Kümmel zu gleichen Anteilen mischen und einen Teelöffel pro Tag essen. Sie können einen Teelöffel Gartengras pro Tag verwenden, mit Wasser abwaschen oder zu Salaten und anderen Gerichten geben, aber nicht heiß.
Wissen Sie? Extrakte und ätherische Öle, die aus der beschriebenen grünen Pflanze gewonnen werden, sind in der Kosmetologie weit verbreitet. Sie werden Cremes, Kölnischwasser und Zahnpasten zugesetzt.
Ein solches Mittel ist gut für Kinder: Der Samen wird auf einer Kaffeemühle gemahlen und dem Kind täglich in einer Menge von einem Teelöffel auf nüchternen Magen verabreicht. Getränk sollte 2 EL sein. gekochtes gekühltes Wasser. Die Behandlung dauert präventiv einen Monat - eine Woche.
Infusion
Einige Rezepte für Wasserinfusionen:
- Dill, Kamille, Rainfarn, Wermutblüten, Löwenzahnwurzel (1: 2: 2: 2: 2) 0,4 l kochendes Wasser gießen und 10 Stunden ziehen lassen. Trinken Sie 3 mal täglich für 7 Tage.
- Dillsamen, Koriander, wilde Karotten, Thymiankräuter, Rainfarnblüten, Salbeiblätter, Pfefferminze und Baldrianwurzel (alle zu gleichen Anteilen) werden von Hand zerkleinert. 2 EL. l mischt mehrere Stunden in einem Glas kochendem Wasser. Als nächstes muss alles zusammengedrückt und zu einem vollen Glas verdünnt werden. 3-4 Tage auf leeren Magen einnehmen.
- Ein Esslöffel Gartengrassamen wird mit einem halben Liter kochendem Wasser gegossen, eine halbe Stunde lang hineingegossen und eine halbe Stunde vor dem Essen eingenommen. Sie müssen jeweils 100-125 ml Infusion verwenden.