Ein Gemüsegarten oder Garten lenkt vom Trubel der Stadt ab, lenkt die Aufmerksamkeit auf Pflanzen und hilft, die Arbeit zu vergessen. Um den Körper nicht mit übermäßiger Arbeit zu überlasten, müssen Sie sich zumindest manchmal eine Pause gönnen.
Ursachen und Folgen von Müdigkeit
Jeder Mensch ist individuell und die Ursachen für Müdigkeit sind vielfältig, aber die Quellen sind meistens ähnlich. Sie sind vielleicht selbst gefahren: arbeiten Sie fünf Tage bei der Arbeit, ein Wochenende von morgens bis abends in den Betten. Die Ladedosis reicht aus, um jemanden niederzuschlagen.
Vielleicht machen Sie sich große Sorgen um den Garten: Wird alles auftauchen, wurde es richtig gepflanzt, haben Sie viel Wasser eingegossen usw. Emotionaler Stress ist eines der ersten Anzeichen von Müdigkeit und Stress. Sind Sie verärgert darüber, dass Sie den Zaun reparieren und zusätzlich einen Pavillon bauen müssen? Negative Gedanken und Erfahrungen kosten viel Energie.
Aufgrund von Stress ändern sich viele Menschen in der Größe. Laut schwedischen Wissenschaftlern wird eine Person am Abend 1% niedriger als am Morgen. Dies ist auf die Tatsache zurückzuführen, dass Stress Verspannungen in den Schultern hervorruft und einen Ton in den Rückenmuskeln erzeugt, der dazu führt, dass sich eine Person näher an den Boden beugt.
Wenn Sie das Arbeitstier nicht rechtzeitig stoppen, besteht die Gefahr, dass der Körper Stress ausgesetzt wird, der sich allmählich in eine Krankheit verwandeln kann. Die ersten Anzeichen sind Schmerzen in den Muskeln und Gelenken. Müdigkeit macht eine Person reizbar und die Menschen um sie herum laufen Gefahr, unter eine heiße Hand zu fallen. Dies führt zu Streitigkeiten in der Familie und Stress wird auf alle Familienmitglieder übertragen.
Möglichkeiten, mit Müdigkeit umzugehen
Beginnen Sie mit der Organisation Ihres Workflows. Schreiben Sie Ihre Pläne für die Woche auf und vergessen Sie nicht, einen Ort zum Entspannen zu verlassen. Lösen Sie Probleme, sobald sie verfügbar sind, und kümmern Sie sich nicht um alles auf einmal. Sie riskieren also, eine Woche Kraft in einer Stunde zu verbringen. Wie das Sprichwort sagt: "Wenn Sie zwei Hasen jagen, werden Sie keinen einzigen fangen."
Wenn es Ihnen peinlich ist, dass nur Sie im Garten sind, dann beeilen Sie sich nicht, in die zweite Hälfte einzubrechen. Ordnen Sie den Abend einer gemeinsamen Pause zu und diskutieren Sie dieses Thema in einer entspannten Atmosphäre. Vielleicht wählen Sie für jeden von Ihnen einen geeigneten Zeitpunkt und teilen die Aufgaben auf. Entladen Sie sich also und der Garten scheint keine harte Arbeit zu sein.
Ändern Sie das Wort "brauchen" in "wollen". Zwingen Sie sich nicht, den Garten bis an die Grenzen zu bepflanzen, nur weil es notwendig ist. Entscheiden Sie, was genau Sie wollen: was Sie an Obst und Gemüse mögen. Beruf soll Spaß machen. Wenn Sie es nicht mögen, werden Sie doppelt so viel Kraft aufwenden. Befolgen Sie Ihre Diät. Verhungern Sie nicht, um den Zaun zu reparieren.
Rechtzeitiges Essen versorgt den Körper mit einer guten Energieladung. Fügen Sie Ihrer Ernährung Vitamine hinzu - dies macht Ihre Immunität stabiler.
Trinken Sie Kräutertees mit Honig und Zitrone oder Wildrose. Sie erwärmen den Körper und wirken sich positiv auf das Nervensystem aus.
Wechseln Sie Ihre Aufgaben: Wechseln Sie nach der mentalen Belastung zur physischen. Dies hilft Ihnen, bei der Arbeit nicht zu „kochen“.
Nehmen Sie nach aktiver körperlicher Aktivität ein Bad mit Ölen. Sie werden die Wirkung eines entspannenden Bades spüren, wenn Sie es vor den Mahlzeiten oder nach 1,5 bis 2 Stunden danach einnehmen. Konzentrieren Sie sich dann auf sich selbst und ruhen Sie sich mindestens 10 Minuten in Einsamkeit aus.
Eine angenehme Art, Muskeln und Gelenke wiederherzustellen, ist die Massage. Es hilft, sich vollständig zu entspannen, verbessert die Durchblutung des Körpers und knetet verstopfte Muskeln. Nach körperlicher Anstrengung im Garten - genau das brauchen Sie.
Umgeben Sie sich mit Komfort und vergessen Sie nicht, Ihre Aktivitäten zu genießen. Wenn Ihnen etwas nicht mehr gefällt, überprüfen Sie Ihre Aufgaben und haben Sie keine Angst, sie zu ändern. Schauen Sie sich Ihren Garten von der Seite an und ordnen Sie ihn so an, wie Sie es möchten, und nicht so, wie andere es empfehlen.