Die Brasse gilt zu Recht als einer der wertvollsten Vertreter von Süßwasserreservoirs. Es zeichnet sich durch ein eher zartes und unglaublich schmackhaftes Fruchtfleisch aus, weshalb alle Arten von Gerichten, die darauf basieren, als Dekoration für jeden Tisch gelten. Unter ihnen ist die duftende getrocknete Brasse mit mäßigem Salzgehalt, die zu Hause gekocht wird, besonders beliebt. Der Artikel beschreibt ausführlich, wie verwelkter Fisch in einer normalen Küche richtig gesalzen wird, und beschreibt auch, was und wie viel für das erfolgreiche Trocknen benötigt wird.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Für ruckartige Gerichte sind nur frische Zutaten geeignet. Ein solcher Fisch hat einen lichtspezifischen Geruch, transparente Augen und Schuppen sowie leuchtend rot-rosa Kiemen. Zum Trocknen wird empfohlen, nur die größte Brasse auszuwählen. Nur so kann das aromatische Fleisch reichlich genossen werden.
Das Verfahren zur Herstellung von Brassen zur Herstellung von getrockneten oder getrockneten Gerichten besteht aus nur zwei einfachen Schritten. Zuerst sollte der Fisch gut unter fließendem kaltem Wasser gewaschen und dann gründlich mit Papiertüchern getrocknet werden.
Wichtig! Für diese Methode der Fischverarbeitung wird dringend empfohlen, einen frisch gefangenen Fang zu verwenden, da sonst der Schlachtkörper während des Trocknens zu faulen beginnt. Um diese Brasse zu vermeiden, sollte sie im Kühlschrank 1 aufbewahrt werden–2 Tage.
Es lohnt sich nicht, es auszunehmen, sie tun es nur mit persönlichen Vorlieben. Wenn jedoch eine Person mit einer Länge von mehr als 30 cm zum Trocknen verwendet wird, muss der Schlachtkörper sorgfältig entkernt und gewaschen werden. Andernfalls funktioniert das Kochen eines guten Produkts nicht.
Gebratenes Brassenrezept
4 bis 11 Tage
Nährwert pro 100 g:
- Erstellen Sie ein etwa 5 mm dickes Salzkissen auf dem vertieften Backblech der Küche. Den Fisch gründlich salzen, und Salz muss in den Mund und die Kiemenhöhlen gefüllt werden.
- Legen Sie die Kadaver auf ein Backblech und gießen Sie das restliche Salz vorsichtig darauf.
- Übertragen Sie die Werkstücke an einen trockenen und kühlen Ort mit einer Temperatur von nicht mehr als + 15 ° C. Lassen Sie sie 10-12 Stunden vorsalzen.
- Drehen Sie die Brasse auf die andere Seite und erfrischen Sie dann die Salzstreusel darauf.
- Legen Sie das Küchenbrett auf die Kadaver und legen Sie die Ladung (10-15 kg) darauf.
- Drehen Sie den Fisch nach 10-12 Stunden um, erneuern Sie die Salzschicht darauf und legen Sie die Ladung erneut darauf. Befolgen Sie den vorherigen Schritt noch 2-3 Mal. Daher sollte jeder Schlachtkörper etwa 4 Tage lang gesalzen werden.
- Reinigen Sie die Werkstücke von Salz, dafür sollten sie gut unter fließendem kaltem Wasser gewaschen werden. Entfernen Sie das Fleisch vor dem Trocknen von übermäßigem Salzgehalt. Dazu müssen ganze Schlachtkörper ganz in kaltes Wasser getaucht werden. Sie müssen ca. 1-2 Stunden eingeweicht werden, und mehrmals sollten Sie das Wasser durch frisches ersetzen.
- Entfernen Sie überschüssige Feuchtigkeit von jedem Fisch mit Papiertüchern und hängen Sie sie dann zum Trocknen an einem warmen, trockenen und gut belüfteten Ort für 5 bis 7 Tage auf. Es ist notwendig, den Brassenkopf abzutrocknen, wodurch die Freisetzung von überschüssiger Feuchtigkeit aus dem Fruchtfleisch erheblich verringert wird.
Wissen Sie? Schwarzer Amur gilt als die seltenste Brassenart. Es lebt ausschließlich in den Tiefen des Amur sowie in den nächstgelegenen Gewässern und gilt als gefährdete Art, die im Roten Buch aufgeführt ist.
Videorezept
Gebratenes BrassenrezeptSonnengetrocknete Brassen sind ein unglaublich aromatisches und schmackhaftes Gericht, das nicht nur normale Menschen, sondern auch echte Feinschmecker anspricht. Es ist nicht schwer, es zu Hause zu kochen. Es wird empfohlen, besonders auf die Qualität des Hauptbestandteils zu achten, die nicht nur den endgültigen Geschmack des Fruchtfleisches, sondern auch dessen Gesundheitssicherheit bestimmt.