Die irische Behörde für Landwirtschaft und Lebensmittelentwicklung (Teagasc) in Johnstown Castle im Wexford County veranstaltet am 21. Mai den Tag der offenen Tür der Teagasc DairyBEEF2019.
Das Thema der Veranstaltung - „Wissensentwicklung für eine sich entwickelnde Industrie“ - zielt darauf ab, einer breiten Bauerngemeinschaft eine Reihe von Schlüsselideen zu vermitteln.
Es werden vier technologische „Dörfer“ vorgestellt, von denen jedes eine Reihe von Informationen zur Optimierung der ökologischen und finanziellen Nachhaltigkeit von Tierhaltungssystemen enthält.Donald Fahy, Leiter des „Dorfes der Genetik“, sagte: „Die Optimierung der Tiergenetik ist ein zentrales Element dieser Säulen der Nachhaltigkeit und wird im Mittelpunkt des genetischen Dorfes bei DairyBEEF2019 stehen. Es wird auch mehrere wichtige Stände im genetischen „Dorf“ geben, die sich auf die jüngsten Testergebnisse der ICBF (Irish Cattle Breeding Federation) beziehen, die den endgültigen Index des Vaters und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Nachkommen in der letzten Zeit betreffen. “
Weiter sagte Donald Fahy: "Die neuesten Zuchttrends im Rahmen des Gene Ireland-Rindfleischzuchtprogramms werden an diesem Tag ebenfalls diskutiert."„Dieser Tag der offenen Tür verspricht eine großartige Veranstaltung zu werden, dank derer die Landwirte die Möglichkeit haben, mit Forschungsmitarbeitern zu interagieren, um Antworten auf alle ihre Fragen zu erhalten“, schloss der Leiter des „Dorfes der Genetik“.