JSC "Lactis", im Dorf gelegen. Pizhanka, Region Kirov, modernisierte die Milchproduktion durch die Einführung einer PET-Abfülllinie. Dies berichtete der Pressedienst des regionalen Landwirtschaftsministeriums.
Laut Kotlyachkov erkannten die Einwohner von Kirov Milch als eines der gefragtesten Produkte an. Beim Milchkonsum liegt die Region vor allen Regionen Russlands. Der Marktführer auf dem Gebiet der Milchproduktion.
Die Zahl der Kühe in landwirtschaftlichen Organisationen der Region stieg 2019 um 1,7 Tausend und belief sich auf 88,7 Tausend Stück. Die Bruttomilchleistung in der Region beträgt 663 Tausend Tonnen oder 103,3%. Über 90% der Milch wird in landwirtschaftlichen Betrieben produziert.
Aber kein Bauernhof kann rentabel sein, ohne seine Produkte zu verkaufen. Im Bezirk Pizhansky wird Milch produziert und verarbeitet und der Markt mit Qualitätsprodukten versorgt.
Bisher wurden Produkte aus Pizhanka in Plastiktüten verpackt, aber jüngste Studien zur Verbraucherstimmung haben gezeigt, dass eine sofortige Modernisierung der Produktion erforderlich ist.
Laut Alexander Smirnov, Generaldirektor von Lactis JSC, interessieren sich Kunden zunehmend für Milch in Flaschen. Dies veranlasste das Management des Unternehmens, die erforderlichen Geräte zu erwerben.
Neue Geräte ermöglichen die Produktion von ca. 1,5 Tausend Flaschen pro Schicht. Das Unternehmen beabsichtigt daher, sowohl die Verbrauchernachfrage zu befriedigen als auch den Markt für das Produkt zu vergrößern.
JSC "Lactis" hat eine fast 90-jährige Geschichte. Heute beschäftigt das Werk über 100 hochqualifizierte Mitarbeiter.