Jeder weiß, dass die richtige Ernährung der Schlüssel zur Gesundheit ist. Die Frage, welche Produkte konsumiert werden dürfen und welche weggeworfen werden sollten, ist jedoch bei verschiedenen Krankheiten besonders akut. In dem Artikel betrachten wir, ob es möglich ist, Zwiebeln und Knoblauch mit Gicht zu essen, sowie die Merkmale ihrer Verwendung.
Kann ich Knoblauch und Zwiebeln mit Gicht essen?
Nur der Arzt kann die Frage klar beantworten, welche Zwiebeln mit Gicht gegessen werden können. Die Zwiebel enthält Verbindungen, die die Freisetzung von Harnsäure stören und die Magenschleimhaut reizen und die Arbeit der Nieren beeinträchtigen können. Es ist erwähnenswert, dass ein solcher Effekt beim Verzehr einer großen Menge Gemüse möglich ist. Aber grüne Zwiebeln können mit dieser Krankheit verzehrt werden.
Wissen Sie? Über Gicht ist seit langem bekannt: Dies ist eine der ersten Krankheiten, die im antiken Griechenland beschrieben wurden. In einer wörtlichen Übersetzung bedeutet der Name der Krankheit "Falle für die Füße" ("Podas" - "Bein", "Agra" - "Falle für das Opfer").
Es zeichnet sich durch die gleichen Eigenschaften wie Zwiebeln aus, enthält jedoch mehr organische Säuren. Mit Gicht an den Beinen wird empfohlen, ein solches Gemüse zu Salaten zu geben. Lauch wird auch nicht als verbotenes Lebensmittel eingestuft. Es hat eine harntreibende Wirkung und reizt den Magen nicht, daher wird es sogar bei Gicht empfohlen. Knoblauch ist auch bei Gelenkerkrankungen erlaubt, dies sollte jedoch in Maßen erfolgen.
Vorteile und heilende Eigenschaften
Zwiebeln und Knoblauch sind nicht nur gesundes Gemüse, sie sind auch ein echtes Lagerhaus für Vitamine und Mineralien.
Knoblauch
Aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung ist dieses Gemüse (einschließlich Grün) eine ausgezeichnete bioaktive Ergänzung.
Es enthält:
- B-Vitamine (außer B12), PP, C;
- Carotin;
- Riboflavin;
- Thiamin;
- Nikotinsäure;
- ätherische Öle;
- Vanadium;
- Germanium;
- Jod;
- Kalium
- Kalzium
- Kobalt;
- Magnesium
- Mangan;
- Kupfer
- Molybdän;
- Natrium
- führen
- Selen;
- Schwefel;
- Titan;
- Phosphor;
- Zirkonium.
In der Volksmedizin wird ein Gemüse hauptsächlich zur Vorbeugung von Influenza und Erkältung verwendet. Darüber hinaus haben Studien das Vorhandensein von antibakteriellen und antiviralen Elementen im Grün bestätigt.
Im Allgemeinen hat Knoblauch eine solche Wirkung auf den Körper:
- Verbessert den Zustand des Herz-Kreislauf-Systems. Regelmäßiger Verzehr dieses Gemüses senkt den Cholesterinspiegel und senkt den Blutdruck.
- Blutverdünner. Das Gemüse kommt perfekt mit der Blutviskosität zurecht, beugt Blutgerinnseln vor und verringert das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen.
- Verhindert Krebs. Schwefelverbindungen eines Gemüses schützen Zellen vor Mutationen.
Wichtig! Es wird empfohlen, rohen Knoblauch zu essen, da während der Wärmebehandlung die meisten vorteilhaften Eigenschaften verloren gehen.
Luke
Mit Gicht kann dieses Gemüse in Maßen gegessen werden - Zwiebeln, Kräuter oder Lauch sind nicht verboten.
Zwiebel kombiniert die folgenden Elemente:
- Vitamine der Gruppe B, C, A, K, E;
- organische und Aminosäuren;
- Mikro- und Makroelemente.
Während der Wärmebehandlung (gebraten, gebacken, gekocht) verlieren Zwiebeln praktisch nicht ihre medizinischen Eigenschaften, sodass Sie den Körper das ganze Jahr über mit nützlichen Elementen sättigen können.
Mögliche Kontraindikationen und Schäden
Trotz der Tatsache, dass Zwiebeln und Knoblauch gegen Gelenkerkrankungen nicht verboten sind, sollten Sie sich an die Empfehlungen des Arztes halten und die Einschränkungen berücksichtigen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.
- In solchen Fällen wird es nicht empfohlen, Ihr Lieblingsgemüse zu essen:
- schwere Pathologien und Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts;
- Anämie;
- Epilepsie
- Cholelithiasis;
- Pyelonephritis.
Es wird auch nicht empfohlen, Knoblauch zu konsumieren und darauf basierende alternative Rezepte für Menschen mit Magengeschwüren und Schäden an der Magenschleimhaut sowie für schwangere Frauen und während des Stillens zu verwenden.Da Zwiebeln und Frühlingszwiebeln Magenbeschwerden, Schleimhautreizungen sowie Druckstöße und einen erhöhten Asthmaanfall verursachen, wird die Einnahme bei Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems nicht empfohlen.
Wichtig! Bei Problemen bei der Arbeit des Magens reduziert sich die Menge an Knoblauch in der Ernährung auf
auf ein Minimum.
Regeln und Vorschriften für die Verwendung
Bei Gicht und zur Vorbeugung wird empfohlen, Knoblauch in seiner rohen Form zu essen: zwei Scheiben pro Tag auf nüchternen Magen. Sie können aus diesem Produkt auch verschiedene Tinkturen herstellen und zu Gerichten hinzufügen. Es ist am besten, frische Kräuter zu Salaten hinzuzufügen.
Frühlingszwiebeln und Knoblauch lassen sich gut mit solchen Produkten kombinieren:
- Karotten;
- Sauerkraut;
- Weißkohl.
Wichtig! Es wird empfohlen, nicht traditionelle Methoden parallel zur medikamentösen Behandlung anzuwenden. Nur in diesem Fall können Sie ein Ergebnis erzielen und das Wohlbefinden verbessern.
Für diejenigen, die ihre Gesundheit verbessern wollen, bietet die traditionelle Medizin solche Rezepte:
- Alkoholtinktur mit Milch. Es hilft, Giftstoffe und Harnstoffrückstände aus dem Körper zu entfernen. Sie können es in fertiger Form kaufen oder Sie können es selbst tun. Die Tinktur wird zweimal täglich für 10-15 Tropfen pro Glas Milch eingenommen.
- Knoblauchaufguss. Mahlen Sie 500 g des Produkts, gießen Sie 1000 ml Alkohol ein und lassen Sie es 10-14 Tage in der Sonne. Filtern Sie die Infusion und nehmen Sie 20-40 Tropfen auf leeren Magen ein. Kann in Saft verdünnt werden.
- Zwiebel-Knoblauch-Aufguss mit Preiselbeeren. Alle Komponenten im Verhältnis 1: 1: 1 werden zerkleinert, in einen Glasbehälter gegeben und auf Tag bestanden. Morgens 20-30 Minuten vor dem Essen einnehmen. Ein Löffel Honig hilft dabei, einen bestimmten Geschmack zu entfernen.
- Knoblauch und Zitrone. 3 Knoblauchzehen und 4 Zitronen werden gehackt, mit drei Litern kochendem Wasser gegossen und 72 Stunden lang bestanden. Nehmen Sie 2 Esslöffel auf leeren Magen.
- Zwiebelbrühe. Zwei rohe mittelgroße Zwiebeln werden in 1,5 Liter Wasser gegossen und weich gekocht. Filtern Sie die Brühe und nehmen Sie eine halbe Tasse vor dem Frühstück. Der Kurs dauert 2 Wochen.
- Knoblauchhonig Tinktur. In gehackten Knoblauch (5 Köpfe) 15-20 g Honig geben und ein unvollständiges Glas Wodka einschenken. Die Komposition ist gut gemischt und besteht für eine Woche. Nehmen Sie das Arzneimittel 20 bis 30 Minuten vor dem Essen in 10 Tropfen ein. Der Therapieverlauf beträgt 21 Tage.
Wie man Knoblauch und Zwiebeln pflückt und lagert
Bei der Auswahl eines Produkts für die Lagerung sind zwei Parameter wichtig: Trockenheit und Härte. Außerdem sollte das Gemüse frisch und reif sein. Experten empfehlen, kleine Knoblauchzehen mit großen Nelken zu nehmen, die sich elastisch anfühlen. Die Reife der Früchte wird durch Fühlen der Nelken überprüft: Sie sind in einem unreifen Gemüse nicht so deutlich zu spüren.
Sie sollten kein Produkt mit überschüssiger Schale einnehmen - dies weist auf die Unreife von Knoblauch hin. In der Regel verblasst ein solches Gemüse schnell. Sie sollten auch keinen Knoblauch nehmen, der zu sprießen begann - er hat bereits seine grundlegenden Eigenschaften verloren. Drücken Sie bei der Auswahl leicht mit der Handfläche auf die Zwiebel - ein charakteristischer Crunch zeigt die Reife des Fötus an.
Wissen Sie? Im alten Rom waren sie sich sicher, dass Knoblauch bei Kriegern Mut und Kampfgeist hervorruft. Bevor sie in die Schlacht zogen, kauten Gladiatoren dieses Gemüse.
Das Gemüse sollte keine Flecken haben und die Haut sollte trocken sein. Lampen sind am besten klein zu wählen. Gekeimte Proben sollten nicht verwendet werden. Das Aufbewahren von Knoblauch und Zwiebeln im Kühlschrank ist optional. Die Temperatur + 15 ... + 20 ° C ist für dieses Gemüse geeignet. Der ideale Ort ist trocken, belüftet und ohne Sonnenlicht. Unter Wohnungsbedingungen kann Gemüse auf dem Balkon oder in der Speisekammer aufbewahrt werden.Knoblauch und Zwiebeln können nicht in loser Schüttung gelagert werden. Es ist besser, sie in Kisten zu legen oder in Bündel zu drehen. Vor der Langzeitlagerung werden die Produkte getrocknet. Die ideale Option - auf natürliche Weise auf Papier oder im Ofen. Die Behandlung von Gicht erfordert einen integrierten Ansatz, einschließlich einer bestimmten Diät.
Die Verwendung von Knoblauch und Zwiebeln ergibt eine hervorragende Wirkung, jedoch nur in Kombination mit einer medikamentösen Therapie. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung eines Produkts nur nach Rücksprache mit einem Arzt möglich ist.