Das Landwirtschaftsministerium der Republik Komi ist fest entschlossen, den Zustand des lokalen agroindustriellen Komplexes zu verbessern und mehrere potenziell rentable Projekte in den Bereichen Landwirtschaft, Gemüseanbau, Tierhaltung usw. durchzuführen.
Die republikanischen Landwirte werden sowohl von den lokalen Behörden als auch von den fürsorglichen Unternehmern und den Behörden der Russischen Föderation materiell unterstützt. Es ist bemerkenswert, dass Investitionen aus dem Bundeshaushalt 95% aller Investitionen in den Komi-Agrarsektor ausmachen.
Auschecken
Die Landwirte der Republik Komi sind überzeugt, dass sie in den nächsten fünf Jahren mehr als 300 Menschen in kleinen und mittleren Unternehmen der Landwirtschaft einbeziehen können. Insbesondere dafür werden die Behörden der Russischen Föderation rund 18 Millionen Rubel aus dem Staatshaushalt bereitstellen, was zusammen mit 0,9 Millionen Rubel aus dem republikanischen Haushalt den Komi-Landwirten helfen wird, das Programm „Schaffung eines Systems zur Unterstützung der Landwirte und zur Entwicklung der ländlichen Zusammenarbeit“ erfolgreich umzusetzen.