Die Behörden der Region Kurgan prüfen derzeit die Möglichkeiten für eine weitere landwirtschaftliche Entwicklung der Region.
Hier ist geplant, nicht nur weiterhin Großinvestoren zu unterstützen, sondern jedes Jahr rund 100 kleine Farmen zu eröffnen.
Darüber hinaus ist geplant, 5-7 Projekte für den Bau von Schweinefarmen für 0,5 Tausend Köpfe zu starten, sagte der Gouverneur Vadim Shumkov in einer Sitzung des Rates für die Entwicklung des agroindustriellen Komplexes.
Das Geschäftsmodell für den Bau einer Schweinefarm für das Wachstum von 500 Zielen, das sich für 3-5 Jahre auszahlt, wurde vom Direktor der LLC Kurgan Vyacheslav Nemirov vorgestellt. Laut einem Spezialisten ist die Aufzucht von Schweinen in der Region kostengünstig.
Derzeit wird hier nur 1/3 des gesamten verzehrten Schweinefleischs produziert. Gleichzeitig gibt es viele große Verarbeitungsunternehmen, die Rohstoffe benötigen.
Der Vorschlag zur Entwicklung der Schweinezucht in der Region wurde von Vadim Shumkov unterstützt. Er gab der Abteilung des agroindustriellen Komplexes die Aufgabe, die Meinungen aller Mitglieder des Rates zu Maßnahmen zur staatlichen Unterstützung der Schweineproduktion, zur Ausbildung von Fachkräften und in anderen Bereichen zu sammeln.
Die Abteilung sollte ihre Analyse unter Berücksichtigung der Anpassungen der Profilprogramme der Region durchführen. Im Jahr 2020 wird die Region aus dem Bundeshaushalt für 218 Rubel bereitgestellt. mehr als im Jahr 2019. Diese Mittel werden für die Entwicklung der Landwirtschaft in der Region verwendet. 134 Millionen Rubel wird Anreizsubventionen bilden.