Das ukrainische Büro der FAO der Vereinten Nationen veranstaltete während der Internationalen Feldtage die vierte Ausbildung der Farmer Field School, die im Rahmen des Projekts "Integriertes Management natürlicher Ressourcen in den degradierten Landschaften der Steppen- und Waldsteppenzonen der Ukraine" tätig ist.
An der Veranstaltung nahmen Landwirte aus allen Regionen der Ukraine sowie Wissenschaftler UkrNIIIPIT teil. Verbrannt, Belotserkovsky Agraruniversität.
Die Schulungsteilnehmer untersuchten die Forschungsstandorte, die in den Bereichen UkrNIIIPIT angelegt sind. AgroOlimp, der angezündet wurde, erregte besondere Aufmerksamkeit, wo verschiedene Bodenbearbeitungstechnologien getestet werden: Pflügen, Scheiben, tiefes Lösen, Strip-Till.
Die Gäste lernten das technische Kit kennen, das im Haushalt verwendet wird. Bisher wurde angenommen, dass keine Streifensaat für Kleinbauern verfügbar ist, da die dafür vorgesehenen Einheiten erhebliche Energiekosten erfordern.
Wissenschaftler UkrNIIIPIT sie jedoch. Das Ausgebrannte entwickelte eine Einheit für die Streifenverarbeitung STA-4. Es kann auch durch einen Mineraldüngerapplikator modifiziert werden. Versuche haben gezeigt, dass diese Technologie die Kontrollsaat um 15-20% Ertrag übertrifft.
„Solche Schulungen sind sehr nützlich, aber es sind administrative oder wirtschaftliche Mittel erforderlich, um die Landwirte zu stimulieren, wissenschaftlich fundierte Fruchtfolge anzuwenden und Bodenschutztechnologien einzusetzen.
Mein Herz blutet nur, wenn sich die Pisten öffnen oder wenn mehrere Jahre hintereinander Sonnenblumen gesät werden. Der Landbesitzer sollte nicht nur ausgebildet, sondern auch ausgebildet werden “, sagt der stellvertretende Direktor von UkrNIIPIT. Der ausgebrannte Nikolai Novokhatsky.