Sehr bald, ab dem 1. Juli 2019, sollten Verkäufer Produkte aus natürlicher Milch getrennt von Lebensmitteln, die aus Ersatzstoffen für Milchfett hergestellt werden, in die Regale russischer Verkaufsstellen stellen.
Gleichzeitig müssen „Milch“ -Analoga mit einer speziellen Kennzeichnung versehen werden, die darauf hinweist, dass das Produkt nicht aus natürlicher Milch hergestellt wird.
Diese Informationen wurden vom Pressezentrum des State Trade Committee der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Es ist nicht überflüssig festzustellen, dass diese Innovationen von führenden Experten des Ministeriums für Industrie und Handel entwickelt und von Mitgliedern der russischen Regierung übernommen wurden.
Es wird berichtet, dass das Ministerium für Industrie und Handel ein Verbot der Umsetzung von Bestimmungen eingeleitet hat, die unter Verwendung von pflanzlichen Fetten am selben Schalter mit Milchprodukten getroffen wurden, um die Auswahl natürlicher Milchprodukte durch den Verbraucher unter den angebotenen Waren zu vereinfachen.
Farit Gindullin, Leiter des Handelsverbandes der Republik Baschkirien, kommentierte die Innovationen und stellte fest, dass Einzelhandelsketten, die ihren Ruf bei den Käufern schätzen, auf Innovationen in den Umsetzungsregeln so schnell wie möglich reagieren werden.