In der Zuckerfabrik Gnidavsky in der Region Volyn begannen die Vorbereitungen für die neue Zuckersaison.
Derzeit kooperiere das Unternehmen weiterhin mit landwirtschaftlichen Erzeugern und versuche, die Anzahl der Anbauflächen unter Zuckerrüben zu ermitteln.
Es wird erwartet, dass die Zuckerfabrik Gnidavsky im Jahr 2019 im vergangenen Jahr das Niveau der Zuckerrüben erreichen wird. Bisher haben nicht alle Landwirte die Anzahl der Anbauflächen für Zuckerrüben festgelegt. Dies wird sowohl von den Zuckerkosten als auch von den Komponenten beeinflusst, die für eine gute Ernte benötigt werden, sagte Alexander Nikishin, stellvertretender Direktor für Rohstoffe.
Die Zuckerfabrik Gnidavsky ist seit 1958 in Betrieb. Der erste Zucker wurde hier am 16. Dezember 1958 gewonnen. Die Verarbeitungskapazität der Anlage beträgt heute 6 Tausend Tonnen Rüben pro Tag. Gnidavsky Zuckerfabrikprodukte können unter der Marke "Solodko" TM gekauft werden. Derzeit stellt das Unternehmen solche Produkte her: Kristallzucker, Öko-Zucker, Saccharose, brauner Zucker, feinkristalliner Zucker und Instantzucker. Nebenprodukte der Produktion sind Rohzellstoff und Melasse. Die Fabrik kauft Rüben für die Zuckerproduktion aus den Regionen Rivne, Lviv und Volyn.