Der absolute Marktführer beim Abschluss von Agrareinnahmen in den südlichen Regionen der Ukraine ist die Region Cherson, wie die APR-Abteilung der regionalen Staatsverwaltung Cherson berichtet.
Ende Mai dieses Jahres stellten die Landwirte der Region 90 Agrarbelege aus. Davon wurden in diesem Jahr 336 Millionen aufgebracht.
Am häufigsten stellen Cherson-Landwirte Quittungen für die künftige Ernte von Gerste und Weizen aus. Ab den ersten Tagen des Jahres 2019 gaben sie laut landwirtschaftlichen Einnahmen eine Zusage von über 22.000 Tonnen Weizen und mehr als 16.000 Tonnen Gerste ab. Die landwirtschaftlichen Produzenten von Cherson haben auch andere Obst- und Gemüseprodukte zugesagt: Kartoffeln, Zwiebeln und Knoblauch.
Derzeit dienen die landwirtschaftlichen Einnahmen der Landwirte von Cherson und der Region mehr als 10 Kreditgebern. In den fünf Monaten dieses Jahres waren Händler und Lieferanten von Lagerbeständen am aktivsten. Im Berichtszeitraum haben sie über 180 Millionen UAH für landwirtschaftliche Einnahmen ausgegeben.
Früher wurde berichtet, dass die Region Rivne einer der führenden Anbieter von landwirtschaftlichen Einnahmen in der Ukraine ist. Die örtlichen Landwirte stellten in den ersten drei Monaten des Jahres 2019 16 landwirtschaftliche Einnahmen in Höhe von 190 Millionen UAH aus.