Wie bekannt wurde, beabsichtigen die Behörden der Region Moskau in naher Zukunft, ernsthaft über die Möglichkeit nachzudenken, den Anbau verschiedener Kulturen unter geschlossenen Bodenbedingungen zu entwickeln.
Aufgrund der Informationen, die der Leiter des Ministeriums für Landwirtschaft und Ernährung der Region Moskau mit der Öffentlichkeit geteilt hat, sind regionale Landwirte nicht daran interessiert, still zu stehen und mit dem Erreichten zufrieden zu sein.
Zu ihren ehrgeizigen Plänen gehört die maximale Entwicklung der Gewächshausindustrie unter Verwendung der neuesten Technologien und die Erweiterung der Artenvielfalt.
Die Bauern der Hauptstadtregion werden sich nicht nur auf den Anbau von Gurken und Tomaten unter Gewächshausbedingungen konzentrieren, sagt der Leiter des regionalen Landwirtschaftsministeriums, Andrei Razin.
Ihm zufolge gibt es heute eine Suche nach alternativen Möglichkeiten, und der Anbau auf dem geschlossenen Boden von Gartenerdbeeren (Erdbeeren) und anderen Arten von Beeren wird gezielt.
„Laut den Experten, mit denen wir verhandelt haben, sind Beeren bei den Bewohnern der Region Moskau sehr gefragt, insbesondere wenn es um lokale Produkte geht.
Erdbeeren und andere Beerenkulturen sind daher potenziell interessante landwirtschaftliche Produkte für den heimischen Markt sowohl in der Region als auch im ganzen Land. “