Auf dem Grill können Sie eine große Auswahl an köstlichen und gesunden Gerichten zubereiten. Ein besonderer Ort unter ihnen ist gebackener Fisch, insbesondere Brasse. Sein Fleisch hat einen angenehm süßlichen Geschmack, der sich nach dem Braten auf Holzkohle erstaunlich zeigt. Als nächstes lernen Sie, wie Sie den Kadaver einer Brasse auswählen und vorbereiten sowie die besten Rezepte kennenlernen.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Wenn Sie Fischer sind und selbst Brassen fangen, können Sie sicher sein, dass das Produkt frisch ist. Die Hauptsache ist, es nicht lange in einem ungereinigten Zustand zu lassen, da der Kadaver innerhalb weniger Stunden unbrauchbar wird. Wenn Sie auf dem Markt oder im Geschäft kaufen, sollten Sie die Wahl sorgfältig überlegen.
Überprüfen Sie die Karkasse sorgfältig: Eine frische Brasse muss elastisch sein. Wenn Sie mit dem Finger darauf drücken, sollte sich die Haut schnell glätten. Die Qualität des Produkts wird auch durch den inneren Hohlraum der Kiemen überprüft - es sollte eine rötliche Farbe ohne Braun, Grau oder Grün haben. Die Augen der Fische sind normalerweise konvex, glänzend. Wenn sie bewölkt sind, kann dies bedeuten, dass der Kadaver zu lange gelagert wurde, möglicherweise unter den falschen Bedingungen.
Bevor Fische an ein Feuer geschickt werden, sollten sie gereinigt werden. Die Schuppen werden mit einem Messer oder einem speziell dafür entwickelten Werkzeug entfernt. Um dabei die maximale Reinheit zu erhalten, können Sie den Kadaver mit Wasser in ein tiefes Becken legen. Wenn der Fisch vollständig gereinigt ist, wird der Bauch aufgerissen und die Eingeweide entfernt. Vielleicht stoßen Sie auf Kaviar - daraus können Sie auch verschiedene köstliche Gerichte zubereiten.
Wichtig! Bei der Zubereitung des ganzen Fisches wird empfohlen, die Kiemen zu entfernen, da sie einen Hauch von Bitterkeit hervorrufen.
Rezepte zum Kochen von Brassen auf einem Holzkohlegrill
Gegrillte Brassen können auf viele Arten gebraten werden. Jemand mag es, den Fisch in Folie zu wickeln und Gemüse und Gewürze hinzuzufügen, und jemand mag eine gebratene Kruste, die mit Lieblingsgewürzen gewürzt ist. Wenn Sie zum ersten Mal versuchen, einen Brassenkadaver zu kochen, verwenden Sie einfache, bewährte Rezepte.
In einer Folie mit Gewürzen
41 Stunden 10 Minuten
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
- Den Brassenkadaver auf dem Brett verteilen, Salz, Pfeffer und Gewürze auf eine Seite streuen und alle Zutaten vorsichtig einreiben.
- Übertragen Sie den gewürzten Fisch auf die Folie und wiederholen Sie den Vorgang nach der Verarbeitung des zweiten Fasses.
- Den Bauch abschrauben und innen Salz und Pfeffer, mit Gewürzen bestreuen. Lassen Sie den Kadaver 30 Minuten lang stehen, damit das Fleisch gut mit Marinade gesättigt ist.
- Während der Kadaver beizt, bleibt Zeit, ein Feuer zu machen. In diesem Fall ist es besser, es auf einem Grill zu kochen. Wenn dies jedoch nicht möglich ist, können Sie den üblichen Grill verwenden.
- Bevor Sie Fisch kochen, können Sie ihn optional mit Kräutern (Petersilie, Dill usw.) bestreuen.
- Wickeln Sie den vorbereiteten marinierten Kadaver fest mit Folie ein, damit keine Lücken entstehen.
- Legen Sie den Fisch auf den Grill und schicken Sie ihn zum Grill. Von oben ist es wünschenswert, mit einem Metalldeckel zu bedecken, damit das Gericht innen gut gekocht wird.
- Backen Sie den Kadaver auf einer Seite 25 bis 30 Minuten lang, drehen Sie ihn dann auf der anderen Seite und braten Sie weitere 15 Minuten.
- Den fertigen Fisch aus dem Feuer nehmen und einsetzen. Die Folienschicht, die direkt an die Karkasse angrenzt, muss sehr vorsichtig entfernt werden, damit sich die Haut nicht ablöst. Brassen werden auf eine Schüssel gelegt und auf dem Tisch serviert. Wenn Sie beim Tanken keine Grüns hinzugefügt haben, können Sie dies jetzt tun.
Videorezept
In einer Folie mit Gewürzen
Wichtig! Um die Brasse besser zu salzen, werden Längsschnitte von zwei Seiten mit einem Messer in Schritten von 1,5 gemacht–2 cm
Keine Folie mit Mayonnaise
44 Stunden
gemahlener schwarzer Pfeffer
nach Geschmack
Nährwert pro 100 g:
Es ist gut, den Brassenkadaver auf beiden Seiten und im Inneren mit Salz zu reiben.
Machen Sie dasselbe mit Mayonnaise und schwarzem Pfeffer. Wie viel Pfeffer Sie einschenken müssen, hängt von der Schwere der von Ihnen bevorzugten Gerichte ab. Geben Sie durchschnittlich 1 Teelöffel auf jeder Seite und etwas weniger im Inneren aus.
Den Fisch mit frisch gepresstem Zitronensaft bestreuen und das Fleisch vorsichtig verteilen.
Jetzt müssen Sie den Kadaver 2,5 bis 3 Stunden lang marinieren, damit er vollständig gesättigt ist.
Bevor Sie Fische zum Grill schicken, müssen Sie sie mit Öl einfetten. Dies geschieht so, dass es nicht über offenen Ecken brennt. Es ist am besten, Olivenöl zu verwenden, aber wenn dies nicht der Fall ist, ist auch Pflanzenöl geeignet. Der Kadaver wird mit einer speziellen Bürste oder einem Mulltupfer behandelt.
Der geölte Fisch wird auf einem Rost ausgelegt, 30-40 Minuten gebraten und von Zeit zu Zeit umgedreht. Separat können Sie Zwiebeln und Tomaten in halben Ringen braten und das Fischgericht dekorieren, indem Sie das Gemüse an den Rändern verteilen. Eine gute Ergänzung wäre ein Pulver aus frischen Kräutern.
Videorezept
Keine Folie mit Mayonnaise
Wissen Sie? Die größte heute gefangene Brasse ist 82 cm lang und 6,5 kg schwer.
Das Kochen von Brassen auf dem Spiel bringt viele positive Emotionen. Basierend auf diesen Rezepten können Sie selbst experimentieren, einschließlich neuer Zutaten, die dem Fisch einen individuellen Geschmack und ein individuelles Aroma verleihen, das zweifellos Ihrer Familie und Ihren Freunden gefallen wird.