Avocado ist eine der beliebtesten Früchte der Welt. Seine Popularität hat jedoch zu einer Zunahme von Wunden geführt, die durch Messer verursacht wurden, wenn versucht wurde, Samen von innen zu entfernen.
Im Vereinigten Königreich hat die britische Vereinigung der plastischen, ästhetischen und rekonstruktiven Chirurgen einen Anstieg der Schnittwunden festgestellt, die durch die Verwendung von Avocados in der Küche verursacht werden, die sogar als „Avocado-Hand“ bezeichnet werden.
Daher begann das britische Netzwerk Marks and Spencer (M & S) mit dem Verkauf einer neuen kernlosen Avocado. Eine Frucht, die länger als gewöhnlich ist, kann auch ohne Schälen gegessen werden, wodurch die Anzahl der durch ihre Verwendung verursachten Unfälle verringert wird.
Diese Früchte, ähnlich einer kleinen Aubergine, wurden aus einer nicht bestäubten Blume gewonnen, die so eine kernlose Frucht hervorbringt.
Der Anbau dieser neuen Avocado erfolgt in Spanien und ist derzeit nur bis Dezember möglich. Ein Paket mit sechs Avocados kostet etwas weniger als 3 US-Dollar.
Kunden, die entkernte Früchte probiert haben, geben an, dass sie keinen Unterschied im Geschmack oder Geruch von normalen Avocados haben.