In diesem Jahr hat Rural Support auf der Balmoral Show, Großbritanniens größter Landwirtschaftsausstellung, eine Broschüre mit dem Titel „Cope with Agricultural Pressure“ herausgebracht.
Die Veröffentlichung richtet sich an Landwirte und ihre Familien und bietet nützliche Informationen zu einer Vielzahl von Fragen des bäuerlichen Lebens, mit denen jede Bauernfamilie jederzeit konfrontiert sein kann.
Die Broschüre wurde von Rural Support mit Unterstützung des Exekutivdirektors für Gesundheit und Sicherheit auf der Grundlage der Originalveröffentlichung von Teagasc und Mental Health Ireland in Irland entwickelt und für Nordirland neu gestaltet.
Die Broschüre kombiniert praktische Informationen zu einer Vielzahl von landwirtschaftlichen Themen und präsentiert sie in direkter und zugänglicher Form. Es bietet Informationen und Unterstützungsquellen zu einer Vielzahl von Themen, die sowohl das landwirtschaftliche Unternehmen als auch die Familie betreffen und zu einem geringen psychischen Wohlbefinden führen und Stress hervorrufen können.
Ein wichtiger Punkt in der Broschüre sind Informationen darüber, wie und wo Landwirte und ihre Familien auf zusätzliche Informationen zugreifen können, indem sie sich direkt an Organisationen, nützliche Websites, Helpline-Nummern und andere Veröffentlichungen wenden.
Jude McCann, Exekutivdirektor für Dorfunterstützung, sagte: „Unser Agrarsektor befindet sich in einer Phase großer Veränderungen und Transformationen, was den Bauernfamilien Unsicherheit und zusätzlichen Stress bringen kann. Isolation und Einsamkeit können psychische Gesundheitsprobleme verschlimmern und einige Probleme unüberwindbar machen.
Wir können dieses Gefühl der Isolation verringern und die Last teilen. Der Zugang zu qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Informationen kann entscheidend sein, wenn Entscheidungen getroffen und Optionen in Betracht gezogen werden. Ich möchte HSENI aufrichtig für ihre Unterstützung bei der Entwicklung und dem Druck dieser Ressource danken. Wir freuen uns, dieses Jahr wieder in Balmoral zusammenzuarbeiten, um das größte Kapital des Landwirts - seine geistige Gesundheit - zu schützen. “