In diesem Jahr wird die einzige Zuckerfabrik in der gesamten Region Sumy in Nikolaevka, Distrikt Belopolsky, nicht funktionieren, da die Landwirte keine Zuckerrüben anbauen wollen.
Dies teilte der Direktor der Abteilung für agroindustrielle Entwicklung der regionalen Staatsverwaltung, Alexander Maslak, mit. Er hat seine Schulden bisher nicht getilgt.
Die Lohnrückstände der Mitarbeiter im letzten Jahr wurden erst letzte Woche vom Werk zurückgezahlt. Rohstoffe, die von Landwirten speziell für die Bedürfnisse des Unternehmens angebaut wurden, wurden noch nicht bezahlt, sagte der Beamte.
Laut Alexander Maslak verarbeitete die Zuckerfabrik in Nkolaevka im Jahr 2018 65,5 Tausend Tonnen Zuckerrüben und erhielt 11 Tausend Tonnen Zucker, während im Jahr 2017 200 Tausend Tonnen Rohstoffe verarbeitet und 23 Tonnen verarbeitet wurden. 5.000 Tonnen Produkt.
Das Unternehmen hat hauptsächlich daran gearbeitet, den Zuckerbedarf der Region von etwa 30.000 zu decken. In diesem Jahr werden sie keinen Zucker in der Region herstellen, daher werden sie ihn aus anderen Regionen des Landes liefern.
Im vergangenen Jahr beschäftigten sich 10 landwirtschaftliche Unternehmen mit dem Anbau von Zuckerrüben in der Region, während in diesem Jahr ihre Zahl auf 3 reduziert wurde. Die Aussaat von Zuckerrüben ging in diesem Jahr um das Vierfache zurück, fasste Alexander Maslak zusammen.