Anlässlich der nächsten Ausgabe der Consumer Electronics Show (CES), einer der wichtigsten Messen und Kongresse für Verbrauchertechnologie in Las Vegas (Nevada, USA), stellte LG sein erstes intelligentes Gewächshaus vor. Es kann in der Küche installiert werden, um Gemüse und frische Kräuter zu erhalten, als im besten Gemüseladen.
Auf den ersten Blick sieht der LG Indoor Garden wie ein Kühlschrank aus. Im Inneren befinden sich jedoch mehrere Schalen zum Pflanzen von Samen. Das von LG entwickelte System ist intelligent. Es ist in der Lage, wichtige Aspekte wie Licht, Temperatur oder Wasser zu kontrollieren, um sicherzustellen, dass die Pflanzen gesund und nicht unbequem sind.
Laut LG werden in diesem Gerät, das 24 Sämaschinen und verschiedene Samen enthält, die Bedingungen für den natürlichen Lebensraum von Pflanzen geschaffen. Jeder Topf hat alles, was Sie für das Pflanzenwachstum benötigen: vom Torfmoos bis zum Dünger, natürlich auch die Samen selbst.
LG behauptet, dass ein solches Gewächshaus ausreicht, um eine vierköpfige Familie mit eigenen Ernten zu ernähren. Insbesondere können 20 verschiedene Pflanzensorten angebaut werden, darunter Römersalat, Rucola, Chicorée und Basilikum.
Dieses intelligente Gewächshaus ist Teil der LG Smart Green-Bewegung, die nicht nur die Wiederaufforstung von Millionen von Bäumen umfasst, sondern auch die Entwicklung von Geräten für eine nachhaltige Ernährung.
- Zuvor haben wir berichtet, dass die abnormale Hitze in der Ukraine zu einem Verlust der Gemüseernte führen kann.
- Wir haben auch geschrieben, dass die Ernte von Gewächshausgemüse und Beeren aus Transkarpatien fast vollständig zerstört wurde.
- Kuban-Bauern lieferten 35.000 Tonnen „Gemüsegenuss“ nach Russland.
- Der nordirische NI-Erzeuger hat einen Online-Gemüseladen eröffnet.
- Niederländische Unternehmen haben hybrides Gemüsesaatgut für Landwirte auf den Markt gebracht.