Die ukrainische Unternehmensgruppe Niva Pereyaslavschiny erwarb in Dänemark mehr als 1000 Schweine dreier Rassen: Duroc, Landras und Yorkshire. Dies wurde von Mitarbeitern des Unternehmens gemeldet.
"Um die Rasse zu unterstützen, kaufen wir jedes Jahr Rassetiere", sagte Vitaly Shakel, Direktor der Unternehmensgruppe Niva Pereyaslavschiny. "Dies sind drei Rassen: Duroc - der Träger des Speckgens Landras - mit hoher Fortpflanzungsfähigkeit und stabilem mütterlichen Instinkt, Yorkshire (großes Weiß) - mit extremer Fruchtbarkeit."
Nach Angaben des Direktors hatte das Unternehmen in den vergangenen Jahren bereits Eber dieser Rassen gekauft und kaufte nun 1000 Schweine unterschiedlichen Alters. "Eine solche Menge ist für eine radikale Erneuerung der Reparaturschweine erforderlich, die später die Grundlage für den gesamten Zuchtbestand bilden wird", erklärte Vitaliy Shakel.
Landras Schweinerasse
169 Eber und 500 Schweine kamen aus Dänemark in die Ukraine, weitere 500 werden später eintreffen, teilte das Unternehmen mit.
Zur Information: Die Unternehmensgruppe Niva Pereyaslavschiny, die seit zwei Jahrzehnten erfolgreich auf dem Land von 23 ländlichen Räten am linken Ufer der Region Kiew arbeitet, züchtet nicht nur Schweine.
Schweinerasse Duroc
Andere Aktivitäten der Organisation - Pflanzenproduktion, Wohltätigkeit, Umweltfragen. Das Unternehmen verwendet kein Erdgas. Sie baute 10 Kesselhäuser, die mit Stroh-Biokraftstoff betrieben wurden.
Yorkshire Schweinerasse