Mehrere vietnamesische Erzeuger haben erfolgreich viele exotische Obstbäume gepflanzt und hohe Erträge erzielt.
Darüber hinaus ist die Qualität der Früchte die gleiche wie die der importierten Früchte. Dies bedeutet, dass vietnamesische Verbraucher diese Produkte jetzt zu einem niedrigeren Preis als importierte kaufen können.
Nguyen Huu Kong, ein Long Fu-Bauer im Landkreis Long Fu, Sok Chang, bestellte eine Packung mit 10 kolumbianischen Passionsfruchtsamen und erfuhr, dass kolumbianische Passionsfrucht süß und duftend ist und zu einem hohen Preis auf dem Markt verkauft werden kann.
Dazu sagt er Folgendes: „Im Gegensatz zu den üblichen Sorten von Passionsfrüchten erfordert der Anbau kolumbianischer Passionsfrüchte nur sehr wenig Pflege und Dünger. Passionsfrucht wächst drei bis vier Jahre.
Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass Passionsfrüchte, wenn sie reifen, häufig anfällig für Pilzkrankheiten und Fruchtfliegen sind. “
Ruby Queen Red Sweet Corn in Thailand ist seit vielen Jahren bekannt und wurde von vietnamesischen Bauern erfolgreich gepflanzt. Landwirt Le Thanh Nam hat bereits fünf Ernten geerntet, ist Landwirt in Tan An, Provinz Long An, und pflanzt 2.000 m² thailändischen roten Zuckermais.
Im Durchschnitt pflanzte er 6 Tausend Samen pro 1 000 m². Derzeit ist der Preis für Zuckermais in Vietnam recht stabil, da das Saatguthandelsunternehmen auch eine Nachfrage nach rotem Zuckermais hat.