Nach Angaben von Experten des auf die Erhebung und Analyse statistischer Daten spezialisierten Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation waren das Ende des Frühlings und der Beginn des Sommers 2019 von einem leichten Anstieg des Schweinefleischs auf dem Inlandsmarkt gekennzeichnet.
Insbesondere im Mai betrugen die Kosten für ein Kilogramm Schweinefleisch auf Knochen auf dem russischen Markt durchschnittlich zweihundertdreiundsiebzig Rubel und acht Kopeken. Aus Gründen der Klarheit stellen wir fest, dass die durchschnittlichen Kosten eines ähnlichen Produkts einen Monat zuvor zweihundertsiebzig Rubel und achtundneunzig Kopeken nicht überschritten haben.
Es ist bemerkenswert, dass die Kosten für Schweinefleisch in den heimischen Regalen im Laufe des Jahres um fast acht Prozent gestiegen sind. In den ersten Tagen dieses Jahres war der Preis pro Kilogramm Schweinefleisch jedoch um sechs Zehntel Prozent höher als Ende Mai 2019.
Analysten, die die Preissprünge bei Schweinefleisch auf dem russischen Markt in den letzten zwei Jahren untersucht hatten, kamen zu dem Schluss, dass die Mindestpreisschwelle für dieses Produkt im März 2018 festgelegt wurde, als die durchschnittlichen Kosten für ein Kilogramm Schweinefleischfleisch zweihundertachtundvierzig Rubel und dreiundsiebzig Kopeken nicht überstiegen .
Die maximale Preisgrenze der letzten zwei Jahre wurde im Januar dieses Jahres festgelegt und betrug zweihundertfünfundsiebzig Rubel und vierundfünfzig Kopeken pro Kilo.
Beachten Sie, dass Schweinefleisch in diesem Frühjahr den fernöstlichen Verbrauchern am meisten kostete, die durchschnittlich dreihundertsechsundzwanzig Rubel pro Kilogramm Fleisch gaben. Aber die Wolga-Käufer hatten mehr Glück - im Mai 2019 gaben sie nicht mehr als zweihundertdreiundfünfzig Rubel pro Kilogramm Schweinefleisch.