In Indien wurde die Fläche des Reisanbaus für andere Kulturen im Vergleich zu 2018 erheblich reduziert.
Ministerpräsident Amarinder Singh, der auch ein Portfolio landwirtschaftlicher Produkte besitzt, würdigte die Bemühungen des Landwirtschaftsministeriums sehr und sagte, dass diese Initiative für die Wassereinsparung von großer Bedeutung sein wird, da Reisfelder viel davon verbrauchen.
Der Ministerpräsident sagte, die Regierung beabsichtige, ihren Schwerpunkt von Reisfeldern auf Pflanzen wie Baumwolle, Mais, Basmati, Obst und Gemüse zu verlagern, um den Wasserhaushalt im Staat wiederherzustellen.
In diesem Jahr hat das Landwirtschaftsministerium bereits 7,5 Millionen Morgen (1 Morgen = 0,4 ha) von Reisfeldern auf den Anbau anderer Kulturen übertragen. Insbesondere kamen ungefähr 3 Morgen Land unter Baumwolle, 1,27 Morgen unter Mais, 2,95 Morgen unter Basmati und 17,5 Tausend Morgen unter Obst und Gemüse, sagte er in einer Erklärung.
In der Welt gibt es mehr als 7 Tausend Reissorten.
Direkte Rede: „Zusätzlich zur Diversifizierung der Kulturpflanzen startete die Abteilung eine aktive Kampagne, um die Landwirte zu motivieren, den Einsatz von Agrochemikalien zu reduzieren, insbesondere neun Agrochemikalien, die die Qualität von Basmatikorn beeinträchtigen,“ sagte Vishwajit Hannah, zusätzliche Sekretärin (für Entwicklung).
Er fügte hinzu, dass dies ermutigende Ergebnisse brachte, da der Gehalt an chemischen Rückständen in der Basmati-Kultur unter dem Mindestrückstand (MRL) lag.
Direkte Rede: „Im Anschluss an diese Initiative haben die staatlichen Landwirte trotz der schwachen internationalen Stimmung aufgrund der Exportbeschränkungen in den Iran, dem Hauptmarkt für Punjabi Basmati, günstige Basmati-Kultur geschaffen und günstige Preise für ihre Produkte erhalten“, sagte Hannah in einer Erklärung .
- Nach offiziellen kambodschanischen Daten sind die Reisexporte aus Kambodscha in die Europäische Union nach Einführung der Zölle stark zurückgegangen.
- Die Agrarier der Republik Dagestan beabsichtigen, viel Zeit und Kraft in die Rückgewinnung von vernachlässigtem Land für Reisplantagen zu investieren.
- Das produzierende Unternehmen Okaych hat nicht einhundertdreißig Millionen Rubel gespart, um eine einzigartige Fabrik für die Reisverarbeitung und vieles mehr zu schaffen.