Im Jahr 2019 erwartet das Agrargeschäft 3.527 außerplanmäßige Inspektionen, über 110.000 umfassende Inspektionen.
Auschecken
Wir erinnern daran, dass das Moratorium für Agribusiness-Audits in der Ukraine am 31. Dezember 2018 eingestellt wurde. Jetzt können Vertreter von 20 Regierungsbehörden Unternehmer besuchen. Unter ihnen sind Vertreter: die staatlichen Arbeitsdienste, die staatliche Umweltinspektion, der staatliche Finanzdienst, der staatliche Lebensmittel- und Verbraucherdienst, das staatliche Geocadastra und der staatliche Rettungsdienst.
Die staatlichen Behörden werden vor der Durchführung geplanter Inspektionen in zwei Wochen warnen. Arbeitsinspektoren, Steuerbeamte und Spezialisten des staatlichen Lebensmittel- und Getränkedienstes können jedoch einen unerwarteten Besuch abstatten. Der staatliche Lebensmittel- und Getränkeservice kann außerplanmäßige Inspektionen der Beschwerde eines Bürgers über einen Verstoß gegen die Lebensmittelsicherheit durchführen.
Fachleute des Finanzdienstes haben das Recht, aufgrund des Verdachts eines Verstoßes gegen die Steuergesetzgebung eine gerichtliche Entscheidung zu treffen, wenn sie ungenaue Daten übermitteln oder nicht melden, so die Beschwerde der Gegenpartei.
Arbeitsaufsichtsbeamte können die Beschwerde eines Arbeitnehmers, gegen den Verstöße gegen das Arbeitsrecht vorlagen, aufgrund einer gerichtlichen Entscheidung aufgrund eines Berichts von Strafverfolgungsbeamten über Verstöße gegen das Arbeitsrecht prüfen. Dies geht aus Informationen von Mitarbeitern des staatlichen Statistikdienstes, des staatlichen Finanzdienstes, der Pensionskasse und der Gewerkschaften hervor.
Der Abgeordnete Leonid Kozachenko glaubt, dass Unternehmer unter Inspektionen leiden werden, und der Staat wird davon nicht viel bekommen. Solche Kontrollen werden eine Korruptionsgrundlage haben, sagte der Abgeordnete.