Oksana Drapkina ist Professorin für Medizin und als Leiterin freiberuflicher Expertentherapeuten im Gesundheitsministerium der Russischen Föderation aufgeführt. Und ihrer Meinung nach ist die Auswahl der richtigen Produkte für die tägliche Ernährung überhaupt keine schwierige Aufgabe. Besonders wenn es um die Auswahl von Lebensmitteln auf dem Bauernmarkt geht.
Daher ist der Professor davon überzeugt, dass die Landwirtschaft der Russischen Föderation heute mindestens zwei der nützlichsten Produkte anbietet, die auf keinen Fall von Ihrer Ernährung ausgeschlossen werden sollten.
Wir sprechen von Fisch- und Fleischprodukten - diese müssen mindestens zweimal pro Woche in Ihrem Menü enthalten sein. Schließlich versorgen sowohl Fleisch als auch Meeresfrüchte unseren Körper mit Eiweiß und essentiellen Aminosäuren.
"Aber Sie können Würste, Würste und sogar Innereien für einige Zeit ablehnen oder hausgemachte Produkte oder hochwertige Produkte biologischen Ursprungs in Ihre Ernährung aufnehmen, ohne dass chemische Zusätze und Geschmacksverstärker in das Rezept aufgenommen werden", sagen Experten.
Der Arzt ist auch davon überzeugt, dass Obst und Gemüse in keinem Fall aus der täglichen Ernährung genommen werden dürfen. Oksana Drapkina empfiehlt insbesondere, sich auf Rüben, Kohl, Äpfel und Karotten zu konzentrieren, die sich leicht in gesunde Salate mischen lassen.
Hier ist nur eine Auswahl, die Sie für die Zutaten benötigen, die ohne Verwendung chemischer Düngemittel und Pestizide angebaut wurden. Und wenn der Arzt empfiehlt, jeden Tag Obst und Gemüse zu essen, rät er manchmal von Milchprodukten ab.
„Ein Erwachsener kann unbeschadet seiner Gesundheit auf Milch verzichten“, sagt der Experte. Dabei ist zu berücksichtigen, dass auch ohne Hüttenkäse, Käse und Joghurt die für den Körper notwendigen Substanzen und Mikroelemente erhalten werden können.