Gestern, am 25. Februar, versammelten sich Agrarier aus verschiedenen Teilen der Russischen Föderation sowie ausländische Landwirte in der Stadt Kurgan, um aktuelle Probleme, Trends und insbesondere den Anbau von Industriehanf zu erörtern. Das Treffen fand im Rahmen des Internationalen Forums "Innovationen in der Hanfzucht zur Lösung von Umweltproblemen" statt.
Wissenschaftler, Landwirte, die einfach nur an neuen Produkten und Errungenschaften der Industrie interessiert waren, diskutierten über die Herstellung von technischem Hanf, diskutierten die Feinheiten der modernen Kulturverarbeitung und lernten die Errungenschaften auf dem Gebiet der Spezialausrüstung für die Arbeit mit dieser Anlage kennen.
Auschecken
Laut Mikheev kann Cannabis in der Region Kurgan auf qualitativ hochwertige Weise hergestellt und gründlich verarbeitet werden, und wie der stellvertretende Leiter der Abteilung des agroindustriellen Komplexes betonte, kann dies alles unter sehr attraktiven Bedingungen erfolgen.
Das Forum führte zur Unterzeichnung eines Memorandum of Cooperation zwischen dem regionalen agroindustriellen Komplex und dem auf die Hanfverarbeitung spezialisierten Unternehmen PromRussCon. In naher Zukunft wird in der Region Kurgan ein Programm zur Schaffung einer neuen Verarbeitungsanlage durchgeführt.