Nach Angaben des Pressedienstes des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation erhalten Viehzüchter, die ihre Produktionstätigkeiten im Transbaikal-Territorium ausüben, großzügige finanzielle Unterstützung.
Der Gesamtbetrag der staatlichen Unterstützung wird etwa fünfundfünfzig Millionen Rubel betragen, sagte Denis Bochkarev, Leiter des regionalen Landwirtschaftsministeriums.
Der Leiter der Regionalabteilung stellte außerdem fest, dass zunächst Viehzüchter subventioniert werden, die an der Zucht von Rindern beteiligt sind, die zu den sogenannten "Fleisch" -Rassen gehören.
Es ist nicht überflüssig zu bemerken, dass die Unterstützung der Transbaikal-Pferdezüchter, Schafzüchter und Rentierhalter, die Subventionen von insgesamt mehr als 47 Millionen Rubel für die Entwicklung ihrer Industrien ausgeben, aus dem oben genannten Betrag bereitgestellt wird.
Es ist auch wichtig hinzuzufügen, dass in diesem Monat auch erhebliche Geldsubventionen für die Bedürfnisse der Erntearbeiter bereitgestellt werden.
Vertreter der milchverarbeitenden Industrie werden nicht ohne Subventionen für die Entwicklung ihres Agrarsektors bleiben, betont die Region Transbaikal im regionalen Landwirtschaftsministerium.