Der frühere IT-Spezialist Maxim Golubev startete die Produktion von Eis nach klassischen Rezepten am Food Court eines der Einkaufszentren der Hauptstadt. Die nächste Stufe der Aktivität Maxim sieht den Prozess der Automatisierung und Verpackung von Produkten.
Auschecken
Zunächst versuchte der junge Geschäftsmann, Kunden mit originellen Eissaucen anzulocken. Infolgedessen wurde Senfeis mit Burger, Kürbissuppe mit Gorgonzola-Eis auf Milchbasis usw. zum Verkauf angeboten. Jetzt hat Maxim Golubev 84 Eissorten auf der Speisekarte und diese Liste wird ständig erweitert.
Der Preis für Eis von Maxim Golubev liegt zwischen 150 und 450 UAH pro Portion.
Das teuerste ist Pistazieneis, das auf der Basis einer einzigartigen sizilianischen Pistazie hergestellt wird. Ägyptische oder türkische Pistazien geben dem Produkt praktisch keinen Geschmack. Aber Sizilianisch gibt dem Eis einen hellen Nachgeschmack. In Sizilien wachsen die Pistazien, sind kältebeständig und bewahren den Primärgeschmack. Ein Unternehmer kauft alle zwei Jahre sizilianische Nüsse zu einem Preis von 600 USD / kg bei einer internationalen Auktion. Aus 1 kg Pistazien werden 10 kg Eis gewonnen.
Vor kurzem kam das Eis eines ehemaligen IT-Spezialisten zu einem Preis von 120 UAH pro Glas bei Einzelhandelsketten an. Es kann in Städten wie Winniza, Rivne, Lviv, Ternopil und Cherkasy gekauft werden.