Die Familie Nicholson, die die Cannon Hall Farm in Barnsley leitete, hatte zehn Jahre lang gehofft, dass eine ihrer Kühe irgendwann einen weißen Stier zur Welt bringen würde, eine ungewöhnliche Farbe für das Tier.
Das geborene Bullenbaby wurde zu Ehren des Bauern Roger Roger genannt und zog Besucher an. Robert Nicholson, der Farmdirektor, sagte: „Mein Großvater Charlie hatte einen weißen Bullen namens Sam - auch bekannt als Fockerbie Ring Leader - und er war Preisträger bei Landwirtschaftsausstellungen.
Er war ein wirklich gutaussehender Mann, und wir waren so stolz auf ihn, dass wir ihm zu Ehren eines unserer Restaurants nannten. Wir haben immer davon geträumt, einen weiteren weißen Bullen zu haben, und alles getan, um dies zu erreichen. Zuerst konnten wir es nicht glauben, als die Kuh zur Wehen kam, war es immer unser Traum, nur einen weißen Stier zu sehen. “Leider traten bei der Geburt des kleinen weißen Stiers Komplikationen auf, und er verrenkte sein Handgelenk. Und deshalb mussten Donaldsons Tierärzte ein spezielles Gerät an seinem Bein anlegen, bis sich das Kalb erholt hatte.
Roger erholt sich jedoch schnell und zeigt bereits die ersten Anzeichen dafür, dass er bald ein weiterer Champion wird. Die Landwirte hoffen, ihn zur Great Yorkshire Show zu bringen, um dort anzutreten.