Auf dem Territorium der Region Moskau gelang es Mitarbeitern von Gewächshauskomplexen, eine großzügige Ernte des ersten Gemüses dieses Jahres zu sammeln, das auf geschlossenem Boden angebaut wurde.
Insgesamt sammelten die „Gewächshäuser“ der Hauptstadt mehr als dreißigtausend Tonnen frisches Gemüse, was laut Lebensmittelmarktanalysten siebentausend Tonnen mehr ist als das Volumen der im Mai letzten Jahres geernteten Ernte.
Nach Angaben von Experten des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation zeigten sich solche Indikatoren für die Sammlung von frischem Gemüse durch einheimische Landwirte in den vergangenen Jahren nicht früher als Ende Juni. Daher haben die Mitarbeiter der Gewächshauskomplexe der Region Moskau in diesem Jahr einen wichtigen Grund zum Stolz.Insbesondere sollte hinzugefügt werden, dass der Anteil der Gurken am Gesamtvolumen des im Mai gesammelten Gemüses etwas mehr als siebzehntausend Tonnen beträgt. Bei Tomaten handelt es sich um einen Indikator von zwölfeinhalbtausend Tonnen.
Wir fügen hinzu, dass Gemüse, das in Gewächshäusern in der Region Moskau angebaut wird, in die Regale der Lebensmittelmärkte und Supermärkte in der Region sowie in Einzelhandelsgeschäfte und Messen gelangt, die jede Woche in der Hauptstadt und den großen Städten der Region stattfinden.