Pilze im Arsenal einer erfahrenen Hausfrau können sowohl die Grundlage des Gerichts als auch ein duftender Zusatz zu einem Snack oder einer Sauce werden. Sie werden gedünstet und gebraten, gebacken, getrocknet und gefroren. Gleichzeitig erhalten sie einen neuen Geschmack und verleihen Lebensmitteln ein einzigartiges, unnachahmliches Aroma.
Auswahl und Zubereitung der Zutaten
Alle Speisepilze sind zum Einfrieren geeignet. Bevor Sie sie vorbereiten, müssen Sie sich mit einigen Regeln vertraut machen:
- Pilze sollten frisch sein. Vor dem Einfrieren sollten sie vom Boden gereinigt werden. Sie können sie auch waschen, aber nicht in Wasser einweichen, da sie viel Wasser aufnehmen können.
- Es ist optimal, die ganze Frucht einzufrieren. Dazu werden sie auf einer horizontalen Fläche ausgelegt und einige Stunden lang in den Gefrierschrank gestellt. Anschließend werden sie mit einem Reißverschluss in einen Beutel gegossen. Je stärker und widerstandsfähiger das Produkt ist, desto ästhetischer wirkt es nach dem Auftauen.
Wichtig!Zum Auftauen von Früchten müssen diese in den Kühlschrank gestellt werden. Solch ein sanfter Temperaturabfall trägt dazu bei, das Aussehen und die nützlichen Eigenschaften des Produkts zu erhalten.
Rezepte für gefrorene Pilzgerichte
Aus frisch gefrorenen Pilzen können Sie dann köstliche erste Gänge, Beilagen und Saucen kochen. Im Folgenden finden Sie einige der beliebtesten Rezepte für diese Produkte.
Gefrorene Champignonsuppe
535 Minuten
Champignons (gefroren, gehackt)
250 g
Nährwert pro 100 g:
- Kartoffeln vorbereiten: abspülen, schälen und in dünne Würfel schneiden. Stellen Sie einen Topf mit Salzwasser auf das Feuer und werfen Sie Kartoffeln hinein. Zum Kochen bringen und 8 Minuten unter dem Deckel bei schwacher Hitze kochen lassen.
- Die Zwiebel schälen, würfeln und mit Pflanzenöl in eine Pfanne geben. Passant goldbraun.
- Die geriebenen Karotten zu den sautierten Zwiebeln geben und das Gemüse 2-3 Minuten zusammen schmoren.
- Nachdem die Kartoffeln 8 Minuten gekocht wurden, werden gefrorene Champignons in die Pfanne gegeben, die Suppe zum Kochen gebracht und 5 Minuten gekocht. Danach fügen Sie Zwiebel hinzu, die mit Karotten brät.
- Salz und Lorbeerblatt hinzufügen. Die Suppe noch 1-2 Minuten kochen lassen.
- Nachdem Sie die Suppe vom Feuer genommen haben, fügen Sie fein gehacktes Gemüse hinzu und decken Sie es ab. Das erste Gericht muss noch 10-15 Minuten ziehen lassen und ist servierfertig.
Wichtig! Gefrorene Pilze dürfen nicht länger als 12 Monate bei -18 ° C im Gefrierschrank gelagert werden. Nach dem Auftauen wird empfohlen, das Produkt sofort zum Kochen zu verwenden, da es nicht erneut eingefroren werden darf.
Gefrorene weiße Pilzsuppe
525 Minuten
gefrorene Steinpilze
800 g
Pflanzenöl
zum Braten
Nährwert pro 100 g:
- Steinpilze sollten vorab zum Kochen der Suppe vorbereitet und aus dem Gefrierschrank genommen werden.
- Gemüse sollte unter fließendem Wasser gewaschen und gereinigt werden.
- Anschließend werden die Zwiebeln zerkleinert und mit geriebenen Karotten in Pflanzenöl anbraten. Kartoffeln sollten in große Würfel oder Schleifsteine geschnitten werden.
- Kartoffeln, Lorbeerblätter und eine Portion sautierte Karotten mit Zwiebeln werden in einen Topf mit Wasser gegeben.
- Steinpilze werden in Scheiben geschnitten, in die zweite Hälfte der Zwiebeln mit Karotten gegeben und gebraten. Danach wird die Suppe gebraten und mit Gewürzen gewürzt.
- Es wird empfohlen, die Suppe abzudecken und aufbrühen zu lassen.
Geschmorte Kartoffeln mit gefrorenen Pilzen
5–81–1,5 Stunden
Pilze (gefroren)
400 g
Bogen
1 Stck (mittlere Größe)
Pflanzenfett
für Passanten
Nährwert pro 100 g:
- Kartoffeln schälen und auf einem Schneidebrett hacken.
- Zwiebel und Karotten schälen. Zwiebel würfeln, Karotten auf einer Reibe hacken.
- Gemüse muss in Pflanzenöl in einer Pfanne goldbraun gebraten werden.
- Kartoffeln und Pilze werden der Gemüseernte hinzugefügt. Alle Zutaten leicht anbraten, in die Pfanne geben und Wasser hinzufügen. Danach wird der Inhalt der Pfanne zum Kochen gebracht.
- Dann müssen Sie die Hitze reduzieren, Gewürze hinzufügen und die Mischung köcheln lassen, bis sie bei schwacher Hitze gekocht wird.
- Wenn Sie dieses einfache Gericht servieren, sollte es mit gehacktem Gemüse dekoriert werden.
Gefrorener Pilzkaviar
6 40 Minuten
Zwiebel
2 Stk (mittlere Größe)
Sonnenblumenöl
2 EL. l
gemahlener schwarzer Pfeffer
1 TL
Knoblauch
2 Zähne (optional)
Nährwert pro 100 g:
- Müssen die Pilze auftauen.
- Die Zwiebel schälen und in halbe Ringe schneiden. In einer Pfanne braten.
- Wenn die Zwiebel eine schöne goldene Kruste bekommen hat, wird sie in einen Mixer geschickt.
- In Öl, wo die Zwiebeln gedünstet wurden, können Sie in Zukunft aufgetaute Pilze braten. Sie fügen kein Öl mehr hinzu und versuchen, das Produkt so weit wie möglich von Feuchtigkeit zu befreien. Deshalb sollten Sie die Pilze nicht mit einem Deckel abdecken.
- Wenn das Produkt eine schöne goldene Farbe angenommen und deutlich verkleinert hat, wird es in die Mixschüssel der sautierten Zwiebel gegeben und zu einer homogenen Masse zerkleinert.
Wissen Sie? Rekordhalter für die Wachstumsrate ist der Pilz. Sie wächst alle 2 Minuten um 1 cm.
Gefrorene Honigsuppe
850 Minuten
Nährwert pro 100 g:
- Pilze auftauen, unter fließendem Wasser abspülen.
- Gießen Sie Wasser und Salz in einen Suppentopf, wonach Honigpilze und Lorbeerblätter dorthin geschickt werden, die 20 Minuten lang gekocht werden müssen.
- Die Pilzbrühe muss gefiltert werden und die Pilze sollten zum Trocknen in ein Sieb geworfen werden.
- Während Honig-Agarics trocknen, ist es notwendig, Gemüse zuzubereiten. Dazu werden sie gereinigt und gemahlen. Karotten müssen auf einer groben Reibe gerieben werden, Zwiebeln und Kartoffeln - in Würfel geschnitten.
- Karotten und Zwiebeln werden in Pflanzenöl gedämpft.
- Ein Behälter mit Brühe wird in Brand gesetzt und mit Kartoffeln versetzt, die 10 Minuten lang gekocht werden.
- Kartoffeln, Braten, Pilze und Pastinaken werden der Suppe hinzugefügt. Auf Wunsch können Sie mit Gewürzen würzen.
- Nachdem die Kartoffeln gekocht sind, können Sie die Suppe ausschalten und Gemüse hinzufügen. Decken Sie die Pfanne mit einem Deckel ab und lassen Sie das erste Gericht aufbrühen.
Wissen Sie? Der Körper des Pilzes wird nicht als Bodenteil betrachtet, sondern als Myzel, das vollständig unter der Erde verborgen ist und sich über mehrere zehn Meter erstrecken kann.
Gefrorene eingelegte Butter
2 1 Stunde
Zwiebel (Zwiebel)
2 Stk
Piment
4–6 Erbsen
Nährwert pro 100 g:
- Pilze in einen Topf oder eine Pfanne mit Wasser geben und in Brand setzen. Danach muss der Inhalt zum Kochen gebracht und bei schwacher Hitze ca. 15 Minuten gekocht werden.
- Nachdem die Pilze gekocht sind, muss das Wasser im Topf durch ein neues ersetzt werden, Zwiebeln und Salz hinzufügen. Pilzbrühe nach dem Kochen 20 Minuten kochen lassen.
- Nach dem Kochen werden die Pilze in ein Sieb geworfen.
- Um die Marinade zuzubereiten, muss das im Rezept angegebene Wasservolumen in einem separaten Behälter unter Zugabe von Gewürzen gesammelt werden.
- Wenn das Wasser aus den Pilzen Glas ist, werden sie in Gläsern gestapelt und mit Marinade gegossen. Es sollte eine solche Flüssigkeitsmenge vorhanden sein, dass sie die Fruchtkörper vollständig bedeckt.
- Bevor Sie in jedes Literglas rollen, müssen Sie 2 EL hinzufügen. l Essig.
- Die Bänke werden umgedreht und mit einem Handtuch oder einer Decke bedeckt, um eine gleichmäßige und allmähliche Abkühlung der Konservierung zu gewährleisten. Dieser Vorgang kann ca. 8-10 Stunden dauern.
Die Verwendung von gefrorenen Pilzen kann das Wintermenü vielfältiger machen und solchen bekannten Gerichten ein einzigartiges Aroma und einen einzigartigen Geschmack verleihen. Unter den verschiedenen Rezepten findet jede Hausfrau das Beste für sich.