Ingwerwurzel ist weithin als beliebtes Gewürz bekannt, das zu einer Vielzahl von Gerichten auf der ganzen Welt hinzugefügt wird. Die Pflanze hat aber auch andere nützliche Eigenschaften, die sie zu einem Heilmittel für verschiedene Krankheiten und zu einem wirksamen Medikament im Kampf gegen Übergewicht machen. Überlegen Sie, wie Ingwer beim Abnehmen hilft.
Kann ich Tee mit Ingwer und Honig zur Gewichtsreduktion verwenden?
Die Hilfe von Ingwer zur Gewichtsreduktion beruht auf der Tatsache, dass dieses Gewürz den Stoffwechsel beschleunigt und das Hungergefühl lindert. Die Menge der aufgenommenen Lebensmittel wird reduziert und die Verarbeitung beschleunigt. Außerdem, Gewürz hat eine reiche Auswahl an Vitaminen und Mineralstoffen, notwendig, damit der Körper in Zeiten ernährungsbedingter Einschränkungen normal funktioniert.
Die Ingwerdiät kann sowohl frische als auch getrocknete Wurzeln enthalten. Da es jedoch zu heiß und schnell langweilig ist, wird empfohlen, Tee und Getränke auf Ingwerbasis zuzubereiten. Die Vorteile sind nicht geringer, und Rezepte mit Honig, Zimt und Zitrone variieren den Geschmack, mildern die Bitterkeit und helfen, leicht und mit Vergnügen Gewicht zu verlieren.
Wichtig! Die Einnahme von Ingwer ersetzt nicht die allgemeinen Regeln zur Gewichtsreduktion: Einhaltung einer Diät, Durchführung einer Reihe von körperlichen Übungen usw.
Darüber hinaus wirkt die Kombination von Ingwer mit Honig stärker als bei der getrennten Verwendung dieser Produkte und verbessert ihre Fähigkeit, den Stoffwechsel zu beschleunigen und überschüssige Flüssigkeit aus dem Körper zu entfernen. Die reichhaltige Vitamin-Mineral-Zusammensetzung des Honigs stärkt das Immunsystem, wirkt antibakteriell und aktiviert den Stoffwechsel.
Nützliche und schädliche Eigenschaften
Gewürzwurzel ist nicht nur zur Gewichtsreduktion nützlich. Es enthält eine Vielzahl von Vitaminen (C, E, K, Gruppe B), Mineralien (Magnesium, Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen), Fettsäuren (Omega-3, Omega-6), ätherischen Ölen und Ballaststoffen.
- Die wohltuende Wirkung auf den Körper äußert sich in einem vielfältigen und reichhaltigen Wirkungsspektrum:
- hilft bei Erkältungen;
- stärkt und stärkt das Immunsystem;
- beschleunigt den Stoffwechsel;
- senkt den Cholesterinspiegel;
- verhindert die Entwicklung von Krebs und Diabetes;
- erhöht die Libido und Potenz;
- verdünnt das Blut und verbessert das Herz-Kreislaufsystem.
Bei Nichteinhaltung der Verwendung von Gewürzen treten Überdosierungssymptome auf: Kopfschmerzen, Schwäche, Durchfall, Übelkeit oder Erbrechen und andere unangenehme Reaktionen.
Wichtig! Pro Tag darf ein Erwachsener nicht mehr als 100 g frische Ingwerwurzel oder 1 TL konsumieren. getrocknet.
Schlankheitsgetränke mit Ingwer und Honig
Ingwer-Honig-Getränke sind am häufigsten in Rezepten zur Gewichtsreduktion enthalten. Diese Kombination dient als Basis für die Zubereitung von Tee und kann mit verschiedenen Komponenten für eine Vielzahl von Geschmacksempfindungen, Leistungssteigerung und therapeutischer Wirkung ergänzt werden.
Mit Zitrone
Das Hinzufügen von Zitrone verleiht dem Tee einen erfrischenden Geschmack, ein angenehmes Zitrusaroma und bereichert ihn mit Vitaminen. Zitrone verleiht dem Getränk zusätzliche antioxidative und restaurative Eigenschaften und stärkt so die Abwehrkräfte des Körpers.
Um Tee zu machen, nehmen Sie:
- Ingwerwurzel - 150 g;
- Zitrone - 1 Stk.;
- Honig - 3 EL. l.;
- Wasser - 1 l.
Geschälte Zitrone und Ingwer werden in einem Mixer gemahlen und mit kochendem Wasser gegossen. Nach dem Abkühlen wird die Flüssigkeit filtriert und Honig hinzugefügt. Verwenden Sie bei einer anderen Brauweise Ingwer, auf einer Reibe zerkleinert, und Zitronenscheiben. Auf Wunsch können Sie dem Tee schwarzen oder grünen Tee nach Geschmack, Minze, Himbeeren und andere Zutaten hinzufügen.
Wissen Sie? In der Antike in Indien diente die Ingwerwurzel als Währung, die für jede Ware bezahlt werden konnte.
Ingwertee mit Knoblauch ist ein ungewöhnliches, aber wirksames Mittel zum Abnehmen.
Die Zutaten sind wie folgt:
- geriebener Ingwer - 2 EL. l.;
- gehackter Knoblauch - 1 TL;
- Honig - 2 TL;
- Wasser - 1 l.
Wie im vorherigen Rezept ist es notwendig, Ingwer und Knoblauch mit kochendem Wasser zu dämpfen, aufbrühen und abseihen zu lassen. Honig wird hinzugefügt, wenn das Getränk auf + 50 ° C abgekühlt ist.
Mit Zimt
Zimt ist ein beliebtes und beliebtes Gewürz beim Kochen, aber seine Verwendung in der Ingwerdiät ist kein Zufall. Gewürze sind reich an Vitaminen und Mineralstoffen, verbessern die Verdauung und helfen, Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen, aktivieren den Stoffwechsel und erhöhen den Gesamttonus.
Die Kombination von Zimt mit Honig erhöht die antibakteriellen Eigenschaften dieser Produkte, und Zimt mit Ingwer trägt dazu bei, die Kraft, Konzentration und Arbeitsfähigkeit den ganzen Tag über aufrechtzuerhalten.Wissen Sie? Die ersten Rezepte für Ingwertee zur Gewichtsreduktion kamen aus der alten indischen Lebenswissenschaft - Ayurveda. Im Sanskrit wird der Name dieser Pflanze als "Universalmedizin" übersetzt.
Um Tee zu machen, nehmen Sie:
- geriebener Ingwer - 3 EL. l.;
- gemahlener Zimt - 1 TL;
- Honig - 2 TL;
- Wasser - 1 l.
Ingwer und Zimt werden mit kochendem Wasser gegossen und ca. 2 Stunden lang darauf bestanden. Dann wird das Getränk gefiltert und Honig hinzugefügt. Sie werden kalt verwendet.
Das Rezept für klassischen grünen Tee mit Ingwer und Zimt hat viele positive Bewertungen erhalten.
Um es vorzubereiten, müssen Sie nehmen:
- geriebener Ingwer - 2 TL;
- grüner Tee - 1 EL. l.;
- Zimtstange - 1 Stk.;
- Zitrone - 3-4 Scheiben;
- Honig - 2 EL. l.;
- Wasser - 1 l.
Alle Zutaten außer Honig werden mit kochendem Wasser gegossen und 5-10 Minuten lang darauf bestanden. Dann filtern und Honig hinzufügen. Trinken Sie das Getränk heiß. Wenn Sie den Geschmack von Tee mit Gewürzen und Gewürzen verbessern möchten, fügen Sie 1-2 Stück zu den Teeblättern hinzu. Kardamom, Anis und Nelken.
Wie man braut und konsumiert
Um die Infusion vorzubereiten, ist es ratsam, täglich eine frische Wurzel zu brauen. Es wird empfohlen, nicht mehr als 1 Tasse auf einmal und eine halbe Stunde vor dem Essen zu trinken. Während dieser Zeit wird das Hungergefühl nachlassen und die Anzahl der verzehrten Kalorien wird viel geringer sein. 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen sollte die Einnahme eines belebenden Getränks abgebrochen werden. Die Gesamtmenge des Getränks sollte nicht mehr als 2 Liter pro Tag betragen, der Eintrittskurs beträgt 2 Wochen.
Gegenanzeigen
- Die Verwendung von Ingwergetränken sollte in folgenden Fällen eingeschränkt werden:
- bei Blutdruckstörungen aufgrund ihrer Fähigkeit, die Wirkung einiger Medikamente zu schwächen und die Wirkung anderer zu verstärken;
- im letzten Trimenon der Schwangerschaft, da die Pflanze die Gebärmutter tonisiert und das Risiko einer Fehlgeburt erhöht;
- mit dem Stillen;
- bei Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts;
- mit einer Tendenz zu allergischen Reaktionen oder einer individuellen Unverträglichkeit gegenüber Ingwer, Honig und anderen Bestandteilen des Getränks.
Die in den Rezepten vorgestellten Kombinationen von Zutaten sind kein Dogma, sondern geben die Richtung für Experimente vor. Die vorgeschlagenen Gewürze können ausgeschlossen, hinzugefügt und durch andere ersetzt werden, wodurch eine angenehme Geschmackskombination erzielt wird. Die Ernährung sollte so gewählt werden, dass das Essen Spaß macht und keinen Stress. Es wird also mehr Vorteile bringen und seine Wirkung wird länger dauern.