Manchmal scheint es uns, um einen unglaublichen Erfolg beim Anbau von Zimmerpflanzen zu erzielen, genug, sie zu gießen und sie regelmäßig mit Düngemitteln zu füttern. Ist es wirklich so einfach oder lohnt es sich, etwas anderes zu tun?
TIPP №1 "Vitamine sind anders ..."
Oft kann es vorkommen, dass der Dünger bei der nächsten Fütterung endet oder unbrauchbar wird. Was ist in dieser Situation zu tun?Zimmerpflanzen verbessern die Produktivität bei der Arbeit.
Wenn Sie auch Vitaminkomplexe einnehmen, denken Sie daran, dass Ihr Problem gelöst ist.Zimmerpflanzen können ein Ultraschallsignal aussenden, das auf einen Wassermangel im Boden hinweist.
Verdünnen Sie eine Tablette Vitamine in Wasser und gießen Sie Ihre Pflanzen wie mit normalem Pflanzendünger.Pflanzen wurden zur Selbstverteidigung grün.
Natürlich ist es unerwünscht, diese Fütterungsmethode dauerhaft anzuwenden, da die Anteile der Spurenelemente für Mensch und Pflanze unterschiedlich sind.
TIPP №2 Bewässerung für lange Reisen und Geschäftsreisen
Das moderne Lebenstempo bringt die Menschen dazu, sich daran anzupassen, aber Sie möchten auch Ihre „grünen Haustiere“ nicht vergessen.Pflanzen wurden zur Selbstverteidigung grün.
Wenn Sie in naher Zukunft nicht die Möglichkeit haben, Ihre Pflanzen zu gießen, gibt es eine gute und einfache Lösung. Sie müssen nur ein wenig Wasser in die Untertasse gießen, auf der der Topf mit der Pflanze steht.Zimmerpflanzen können die Wirkung elektromagnetischer Strahlung schwächen.
Somit wählt die Pflanze eine ausreichende Menge an Feuchtigkeit für ein normales Leben.
TIPP 3 „Alles passt!“
Unsere Pflanzen können sich vermehren, ihre Immunität erhöhen und die Art vor dem vollständigen Aussterben schützen.Zimmerpflanzen sind für Allergiker unbedenklich.
Aber wenn die Geburt neuer Pfähle kommt, entsteht ein Problem, damit sie transplantiert werden können. Besonders pragmatischen Gärtnern zufolge ist der Kauf neuer Töpfe unpraktisch.Für Zimmerpflanzen ist Wasser aus dem Aquarium nützlich.
Stattdessen können Sie verschiedene Produktbehälter verwenden: Joghurtboxen, Böden usw.Für Zimmerpflanzen ist Wasser nach dem Kochen einiger Lebensmittel nützlich.
Einige sparsame und kreative Experten argumentieren, dass sogar Eierschalen zum Züchten von Eintöpfen verwendet werden können.
TIPP 4 Ist das Lösen wichtig?
Wir legen großen Wert auf die Bewässerung der Pflanzen, bemerken jedoch oft nicht, dass die Erde allmählich verdichtet wird, was es den Wurzeln erschwert, im Topf zu wachsen.Es gibt über 300.000 identifizierte Pflanzenarten und die Liste wächst ständig!
Die regelmäßige Lockerung des Bodens im Topf trägt nicht nur zur Erleichterung des Wachstums bei, sondern auch zur Sättigung der Pflanze mit lebenswichtigem Sauerstoff.Lorbeerbaum kann dank Antioxidantien Depressionen vorbeugen.
Der Luftstrom wiederum hilft der Pflanze, die Photosynthese normal zu regulieren und die Entwicklung von Fäulnis und Pilzen zu verhindern.
TIPP 5 Wie entsorgt man überschüssiges Wasser?
Es scheint, als könnte es einfacher sein: Wasser aus einer Untertasse nehmen - alles einschenken!Orchideen gelten als Entführer positiver Energie im Haus.
Aber wie die Praxis zeigt, ist nicht alles so einfach - wenn Sie Wasser aus einer Untertasse gießen, werden Sie höchstwahrscheinlich alle Arten von Oberflächen in Ihrem Haus verschmutzen.Unter Unternehmern und Geschäftsleuten ist Dracaena Sander oder, wie es auch genannt wird, „Bambus des Glücks“ die „nützlichste“ Pflanze.
Um die Aufgabe zu erleichtern, müssen Sie daher das verwenden, was sich in jedem Haus befindet, nämlich eine medizinische Birne, die wir für Wellness-Manipulationen verwenden.Viele heimische Pflanzen wie Begonie, Azalee und Geranie zeichnen sich durch unprätentiöse Pflege und einfache Fortpflanzung aus.
Es nimmt Wasser perfekt auf. Wenn Sie sie nicht zu Hause haben, können Sie diesen Artikel durch eine Spritze ersetzen.