Geranienöl - ein gängiges Werkzeug, das in der Kosmetik, Medizin und Aromatherapie eingesetzt wirdMit Hilfe von Geranienöl behandeln Volksheiler und qualifizierte Ärzte Erkrankungen der Mundhöhle, der Atemwege, der Hörorgane sowie Zahnkrankheiten. In der Praxis und im Alltag. Aktive Komponenten ermöglichen die Verwendung von Geranienöl in einer Vielzahl von Situationen, einschließlich bei Problemen mit Haut, Haaren sowie bei der Behandlung verschiedener Erkrankungen der menschlichen inneren Organe.
Unbestreitbare Vorteile
Mit Hilfe von Geranienöl behandeln Volksheiler und qualifizierte Ärzte Erkrankungen der Mundhöhle, der Atemwege, der Hörorgane sowie Zahnkrankheiten. Dieses aromatische Öl kann die Heilung bei Entzündungsprozessen stimulieren und Schmerzsyndrome verschiedener Art erfolgreich lindern.
Geranienöl ist ein weit verbreitetes Mittel, das in der Kosmetik, Medizin, Aromatherapie und im Alltag eingesetzt wird.
Geranienöl wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System sowie auf den Verdauungstrakt aus. Daher wird dieses Werkzeug zu therapeutischen Zwecken verwendet, um die Arbeit des Herzmuskels zu stimulieren und die Intensität der Herzkontraktion zu normalisieren. Öl kann auch Arrhythmien und Tachykardien "zähmen". Ein Werkzeug wird auch bei der Behandlung von koronaren Herzerkrankungen eingesetzt.
Laut einigen Ärzten sollte Geranienöl (Pelargonie) im Hausmedizinschrank von Menschen sein, die an Bluthochdruck und Diabetes leiden. Immerhin ist bewiesen, dass das Tool hilft, den Blutzucker zu regulieren.
Pelargoniumöl wird manchmal auch als „weibliches Öl“ bezeichnet, da es gynäkologische Entzündungen lindern und den Hormonspiegel regulieren kann. Und auch dieses Wunderöl hilft, Krampfadern und sogar Hämorrhoiden zu überwinden.
Wiederherstellung der inneren Harmonie
Pelargoniumöl wird häufig zur Behandlung von Störungen im Zusammenhang mit dem emotionalen Hintergrund verwendet. Schließlich ist dieses Mittel als Stimulator positiver Emotionen bekannt, baut sich positiv auf und hilft, Ängste, Gefühle, Panik zu überwinden und Stress abzubauen. Apathie und Depression zu überwinden ist auch auf der Schulter von Geranienöl. Und mit seiner Hilfe helfen Experten den Menschen, die innere Harmonie wiederherzustellen, die Selbstwahrnehmung zu verlieren und die geistige Aktivität zu steigern.
Geranienöl wirkt sich positiv auf das Herz-Kreislauf-System sowie auf den Verdauungstrakt aus.
Und seit langem wird Geranienöl in der Psychotherapie in einer Reihe von Verfahren eingesetzt, um die Abhängigkeit von den Meinungen anderer Menschen und im Kampf gegen innere Klammern und Unsicherheit zu beseitigen.
Kosmetische "Wiederbelebung"
Es ist kein Geheimnis, dass mit Hilfe von Geranienöl verschiedene Hautprobleme längst gelöst wurden. Schließlich beteiligt sich das Werkzeug aktiv an der Wiederherstellung der oberen Hautschichten, fördert die Verjüngung und glättet. Das Öl regeneriert und erneuert sich und wirkt sich positiv auf den Fetthaushalt aus.
Es wird angenommen, dass Pelargoniumöl eines der wirksamsten Mittel ist, um die "Probleme" problematischer, jugendlicher, reifer, zu übermäßiger Trockenheit neigender oder umgekehrt pathologischer fettiger Haut zu beseitigen.
Geranienöl (Pelargonie) sollte sich im Hausmedizinschrank von Personen befinden, die an Bluthochdruck und Diabetes leiden.
Geranienöl entfernt auch schnell Entzündungen und Peelings der Epidermis und provoziert auch systemisch positive Veränderungen.
Die entzündungshemmende Wirkung von Pelargoniumöl wird im Kampf gegen Cellulite, Ekzeme, Wunden, Geschwüre und Verbrennungen geschätzt.
Achtung Gegenanzeigen!
Natürlich kann man die Tatsache nicht ignorieren, dass Geranienöl unter anderem auch ein ausgezeichnetes Abwehrmittel ist, das dabei hilft, lästige Insekten zu vertreiben. Dieses Öl wird auch zum Kochen verwendet, um Gerichten und Getränken einen originellen Geschmack zu verleihen.
Sie müssen jedoch immer daran denken, dass jedes Mittel eine Reihe von Kontraindikationen aufweist. So ist es auch mit Geranienöl. Da es den hormonellen Hintergrund aktiv verändert, kann es nicht während der Schwangerschaft und bei Kindern unter 6 Jahren sowie während der Einnahme von Antibabypillen angewendet werden.
Die Senkung des Blutzuckers und die gerinnungshemmenden Eigenschaften von Geranien erfordern besondere Aufmerksamkeit: Dieses ätherische Öl kann nicht länger als 3 Wochen oder besser mindestens 2 Wochen hintereinander verwendet werden.