Der Traum eines jeden Gärtners ist ein langblühendes Blumenbeet. Um dieses Ergebnis im Land zu erzielen, hilft die richtige Auswahl der gepflanzten Blumen. Geeignet sind sowohl einjährige als auch mehrjährige Pflanzen. Lassen Sie uns herausfinden, was besser ist, um auf einem Blumenbeet zu pflanzen, damit der Blüteprozess lang ist und den ganzen Sommer über das Auge erfreut.
Armelia am Meer
Armelia ist nicht nur mit Blumen dekorativ, sondern auch mit dichter, wachsender grüner Masse. Blumen gibt es in verschiedenen Farben: von schneeweiß bis blutrot. Die Pflanze blüht von Ende Mai bis September. Er wächst lieber in der Nähe von Teichen, mag leicht saure Böden.
Die Blüte ist nicht anspruchsvoll in der Pflege: Vor der Blüte müssen Sie Mineraldünger auftragen, den Vorgang erneut wiederholen, regelmäßig gießen, aber den Boden nicht überfeuchten, verblassende Blüten und Stiele entfernen, ab dem Alter von 5 Jahren graben und teilen und für den Winter abdecken.
Eine der Versionen des Ursprungs des Namens Armelia sind die 2 keltischen Wörter "ar" und "mor", was übersetzt "nahe" am "Meer" bedeutet. Zur Unterstützung dieser Theorie gibt es eine Art von Armelia am Meer, die in Küstendünen wächst.
Ringelblumen
Ringelblumen pflanzen oft unter Gemüsepflanzen, weil sie Schädlinge abwehren können. Die Pflege einer Blume ist sehr einfach: Sie müssen sie an einem sonnigen Ort pflanzen, einmal am Tag in der Hitze oder ein paar Mal pro Woche bei moderaten Temperaturen gießen. Sie sollten auch den Boden unter der Pflanze lockern. Blüte bis zum Ende des Herbstes.
Astilba
Ein Astilbe wird in der Nähe eines Teiches oder in einem schattigen Bereich eines Blumengartens gepflanzt. Extrem feuchter Boden ist für die Pflanze geeignet. Es blüht den ganzen Sommer. In der Trockenzeit wird Astilba zweimal täglich gewässert und der Boden muss gelockert werden. Im Frühjahr werden Stickstoffdünger ausgebracht, im Sommer Kali am Ende der Blüte - Phosphat.
Petunie
Die besten Landeplätze sind sonnig ohne Zugluft. Es erfreut das Auge mit Blüte bis zum ersten Frost. Petunie ist resistent gegen Schädlinge und Krankheiten.
Die Pflege besteht aus regelmäßigem Gießen unter der Wurzel, Entfernen verwelkter Blütenstände und Unkraut aus dem Gras.
Heliopsis
Heliopsis blüht bis zum ersten Frost in allen Gelbtönen. Pflanzplätze sind am besten sonnig mit gut durchlässigen, fruchtbaren Böden. Mit guter Pflege wächst es schnell und erreicht eine Höhe von anderthalb Metern. Lassen Sie sich nicht auf das Gießen ein. Die Pflanze kann sich selbst aussäen.
Brahikoma
Brahikoma wird an sonnigen Orten gepflanzt und nur beim Trocknen des Bodens bewässert. Die Pflanze blüht im Sommer mit allen Schattierungen von Blau- und Fliederblüten. Entfernen Sie zur Schönheit regelmäßig verwelkte Blumen.
Mehrjährige Nelke
Eine sehr unprätentiöse Pflanze, die nicht nur ein schönes Aussehen, sondern auch ein wunderbares würziges Aroma verleiht. Bevorzugt helle Torfböden, sonnige Bereiche und Schatten in der Hitze. Frost und Dürre haben keine Angst vor Nelken. Er mag keine Staunässe.
Zinnia
Zinnia wird von Juni bis Frost blühen. Die sonnigen Flächen eignen sich optimal zum Pflanzen, die Blume ist dürreresistent, daher sollte mehrmals pro Woche gegossen werden, um den Boden nicht zu überfeuchten. Lösen Sie unter der Pflanze den Boden und entsorgen Sie das Unkrautgras regelmäßig.
Astra
Aster blüht vom Hochsommer bis zum Spätherbst. Mag Halbschatten oder sonnige Gebiete.
Die Bewässerung erfolgt mehrmals pro Woche. In regelmäßigen Abständen müssen Sie die oberste Bodenschicht lösen und Unkraut entfernen.
Zum ersten Mal begannen die alten Griechen, Gartenastern anzubauen. Aus dem Griechischen übersetzt bedeutet "Aster" "Stern".
Damit der Garten gepflegt aussieht und lange blüht, muss nicht viel Energie für die Pflege aufgewendet werden. Wenn Sie kompetent unprätentiöse Blumen auswählen, günstige Bedingungen für sie schaffen, werden sie nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, aber im Gegenzug werden sie eine wunderbare Ergänzung der Website, die das Auge erfreut.