Ungarische Ärzte haben eine Liste von Heilpflanzen zusammengestellt, die Virusangriffen widerstehen können.
Die Natur gibt uns viele Pflanzen, die seit Jahrhunderten für medizinische Zwecke verwendet werden:
• Knoblauch. Enthält über 25 Arten von Wirkstoffen. Es hat eine bakterizide und antivirale Wirkung, reduziert Fieber und lindert Halsschmerzen.
• Ingwer. Bietet eine wirksame Behandlung für Erkältungen. Ingwertee lindert Fieber, beseitigt Bakterien und Viren und lindert Infektionen der Atemwege.Ingwer wurde zuerst in Indien entdeckt, in Sanskrit wurde er "Hornwurzel" genannt und dieser Name ist mehr als fünftausend Jahre alt.
• Gewürznelke. Es hat antibakterielle, antivirale und antimykotische Eigenschaften und ist auch ein starkes Antioxidans. Lindert Halsschmerzen und reduziert trockenen Husten.
• Wegerich. Erhöht die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Erkältungen und Grippe. Es hat eine schleimlösende Eigenschaft. Es ist ein bakterizides, entzündungshemmendes und wundheilendes Mittel, das gegen Insektenstiche und leichte Verbrennungen hilft.
Für medizinische Zwecke werden verschiedene Pflanzenteile verwendet: Samen, Blätter, Stängel. In einigen Fällen wird Wegerichsaft benötigt.
• Johanniskraut. Ausgestattet mit entzündungshemmenden und antiviralen Wirkungen. Ein ausgezeichnetes Hustenmittel zur Behandlung von Erkältungen, Pharyngitis und Entzündungen der oberen Atemwege.
• Ringelblume. Enthält Flavonoide, die Zellen vor der Einwirkung freier Radikale schützen, entzündungshemmende, antivirale und antibakterielle Eigenschaften haben. Aus einer Blume wird ein fiebersenkender und krampflösender Sud hergestellt.
In Indien sind Ringelblumen ein Symbol für Glück, Glück und Glück. Krishna selbst ist mit dieser Blume personifiziert. Indische Gottheiten sind immer noch mit Ringelblumengirlanden geschmückt.
• Oregano. Ideal gegen Viren, die die Atemwege beeinträchtigen.
• Eukalyptus. Öl kann in die Haut gerieben, gedämpft oder eingeatmet werden. Es kann zur Desinfektion sowie zum Räuspern verwendet werden. Wirksam gegen Infektionen der Atemwege und der Haut sowie gegen Fieber.
- Laut Yoon Seung-Woo, einem Reporter der koreanischen Landwirtschaftszeitung, muss der gesamte von der Regierung im Jahr 2019 gekaufte Knoblauch weggeworfen werden.
- Die ungarischen Behörden sind ernsthaft besorgt über die Entwicklung der Heilpflanzenproduktion im Land.
- Nikolai Prudivus aus der Region Khmelnitsky baut seit 40 Jahren Heilkräuter an. In den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts begann Nikolai auf der örtlichen staatlichen Farm für Heilpflanzen zu arbeiten. Kräutererfahrung hat dem Unternehmer geholfen, sein Geschäft mit dem Anbau von Heilkräutern zu organisieren.