Im Winter passen süße fleischige Fasstomaten sehr gut zu Gurken. Damit die Früchte wie ein Fass schmecken, ist es nicht erforderlich, ein Fass zu erwerben. Aus dem Artikel können Sie herausfinden, wie einfach es ist, solche in verschiedenen Behältern zu Hause zu kochen. Ein paar bewährte Rezepte, die Ihnen angeboten werden, sind ebenfalls nützlich.
Kann man auf ein Fass verzichten?
Viele glauben, dass man ohne ein echtes Eichenfass und einen kühlen Dorfkeller keinen echten "Fass" -Geschmack von gesalzenen Tomaten bekommen kann. Aber das ist nicht so. Die Hauptsache ist, die Früchte einem Fermentationsprozess zu unterziehen, wonach ihr einzigartiger süß-salzig-saurer Geschmack erscheint.
Wissen Sie? Köln verdankt sein Aussehen Nicola Upper, der entdeckte, dass Beeren, Früchte und sogar Suppen lange gelagert werden können, wenn Sie versiegelte Flaschen für eine Weile in eine Wanne mit heißem Wasser stellen. Der Erfinder wusste nicht, dass auf diese Weise Bakterien abgetötet werden, was zum Verderben von Produkten führt.
Die Abmessungen des Fasses erlauben es manchmal nicht, es in einem modernen Zuhause unterzubringen. Es gibt andere Nachteile. Schimmel beginnt bereitwillig im Fass, der Pilz setzt sich ab und neigt im Sommer zum Austrocknen. Eine kleine Menge Tomaten zu salzen ist viel bequemer in einem Eimer, einer Pfanne, einem Plastikbehälter und sogar in einem normalen Glas. Das Lagern eines Fassprodukts wird auch viel einfacher.
Metall und Glas reagieren nicht mit Salzlösung, es ist bequemer, solche Behälter zu waschen. Mit Gläsern können Sie beobachten, was im Inneren passiert. Sie sind leicht zu lagern und von Ort zu Ort zu bewegen. In solchen Fällen werden nicht zu große Tomaten verwendet, die leicht durch den Hals kriechen.
Viele bevorzugen Plastikeimer, die auch transparente Wände und einen luftdichten Deckel haben. Durch ihre Breite können Sie Tomaten dichter stapeln und haben keine Angst davor, große Kopien zu verwenden. Es ist zu beachten, dass ein solcher Eimer in Zukunft für andere Zwecke unerwünscht ist, da Kunststoff Gerüche stark absorbiert.
Rezepte zum Einlegen von Tomaten "wie Fass"
Es gibt viele Rezepte zum Salzen von Tomaten, die sich sowohl in der Verpackung als auch in den Zutaten unterscheiden. Hier sind einige der interessantesten.
Bei der Bank
Zutaten
- mittlere Tomaten;
- ein Haufen Grün;
- Meerrettichblatt;
- ein Haufen trockener Dill;
- Knoblauch (3-4 Nelken);
- Speisesalz (70 g oder 3 Esslöffel);
- gereinigtes Wasser (1 l).
Wichtig! Je mehr Grüns, desto duftender werden die Tomaten. Haben Sie keine Angst, ein leicht verwelktes oder trockenes Grün hinzuzufügen.
Schritt für Schritt Rezept:
- In ein sauberes 3-Liter-Glas Gemüse, ein Blatt Meerrettich und gehackten trockenen Dill geben. Alles leicht stopfen.
- Fügen Sie geschälte und gehackte Knoblauchzehen und Tomatenfrüchte hinzu.
- Schütteln Sie das Glas ein wenig, damit die Früchte gerammt werden. Wenn freier Speicherplatz vorhanden ist, fügen Sie weitere hinzu.
- In 3 l Quelle, Brunnen oder gefiltertem Wasser 3 EL auflösen. l mit einem kleinen Salzhügel (70 g). Gießen Sie die resultierende Salzlösung in ein Glas. Wenn nicht genug Wasser vorhanden ist, fügen Sie mehr hinzu.
- Verschließen Sie den Behälter mit einem speziellen festen Deckel für Gurken, die auf dem Markt erhältlich sind. Um das Schließen des Glases zu erleichtern, legen Sie den Deckel 30-60 Sekunden lang in heißes Wasser.
- Lassen Sie den Behälter an einem warmen, dunklen Ort. Warten Sie fünf Tage. Tomaten sind fertig.
Wenn die Tomaten für eine längere Lagerung ausgelegt sind, müssen Sie sie sofort in einen kalten Keller schicken.
Video: Salzen von Tomaten „wie ein Fass“ in einem Glas
In einem Plastikeimer
Zutaten
- braune Tomaten (3-4 kg);
- Knoblauch (2 Köpfe);
- scharfer roter Pfeffer (4 Stk.);
- reifer Dill (2-3 Stk.);
- Meerrettichblätter (2-3 Stk.);
- Kirschblätter (ca. 15 Stk.);
- Koriander in Körnern (2-3 Esslöffel);
- schwarze Pfeffererbsen (1 Esslöffel);
- Lorbeerblatt (5-6 Stk.);
- Dillstiele, Petersilie, Koriander;
- Salz;
- Wasser.
Wichtig! Wenn die Tomaten zu gären beginnen, bildet sich auf der Oberfläche ein natürlicher Schimmel, der gereinigt werden muss. Legen Sie der Einfachheit halber ein dünnes Baumwolltuch oder eine dicke Gaze hinzu, die etwa alle 5-7 Tage in kaltem Wasser ausgewaschen wird.
Schritt für Schritt Rezept:
- Paprika in Stücke schneiden (1-1,5 cm) und in einen großen Plastikeimer oder Behälter geben.
- Fügen Sie dort geschälten Knoblauch und grüne Stängel hinzu. Verteilen Sie sie gleichmäßig auf dem Boden.
- Fügen Sie Meerrettich, reifen Dill mit „Regenschirmen“ sowie Lorbeerblätter, Kirschblätter, Koriander und schwarzen Pfeffer hinzu.
- Legen Sie die Tomaten darauf und gießen Sie die Salzlösung ein (70 g Salz werden pro 1 Liter kaltes Wasser entnommen).
- Decken Sie die Früchte mit einem Holzbrett ab, drücken Sie sie mit einer Ladung nach unten und schließen Sie sie mit einem Plastikdeckel.
- Tomaten kochen etwa zwei Wochen lang bei Raumtemperatur.
Video: Salzen von Tomaten „wie ein Fass“ in einem Plastikeimer
Grün in einer Pfanne
Zutaten
- grüne Tomaten (25 kg);
- Salz (2 Esslöffel pro 1 Liter Wasser);
- Meerrettichblätter;
- Sellerie;
- Dill;
- Kirschblätter, Johannisbeere;
- Lorbeerblatt (3-5 Stk.);
- roter Pfeffer (3-4 Stk.);
- schwarze Pfeffererbsen (1 Esslöffel);
- Knoblauch (3-5 Köpfe).
Wissen Sie? Die erste Erwähnung von Konserven erschien 1821 im russischen Reich in einem Artikel über Schildkrötensuppe, die in Dosen abgefüllt und zum Verkauf von Indien nach London geliefert wurde. Die Leser waren sehr überrascht und verwirrt.
Schritt für Schritt Rezept:
- Legen Sie am Boden einer geräumigen Pfanne oder eines emaillierten Eimers einen Teil des Grüns und eine dichte Reihe grüner Tomaten aus.
- Decken Sie die Früchte mit Meerrettichblättern (3-4 Stück) ab und legen Sie erneut eine Reihe Tomaten aus. Wechseln Sie also alle Zutaten ab.
- Fügen Sie Knoblauch hinzu, ein Teil davon kann geschält und ein Teil ungeschält bleiben. Sie können jedes Grün nach Geschmack hinzufügen.
- Die oberste Reihe sollte ein paar Blätter Meerrettich und Kräuter sein. Verschließen Sie den Behälter mit einem Deckel und warten Sie zwei Tage, bis die Tomaten alle Aromen aufgenommen haben.
- Füllen Sie den Tank nach einigen Tagen mit Salzlösung - 2 EL. Salz pro 1 Liter kaltes Wasser. Setzen Sie Unterdrückung auf sie, bedecken Sie und lassen Sie für zwei Tage in einem Raum mit Raumtemperatur.
- Stellen Sie den Behälter an einen kalten Ort, an dem die Tomaten fertig sind.
Video: Salz von grünen Tomaten "wie Fass" in einer Pfanne
Senf-Tomaten
Zutaten
- Tomaten (3 l Glas);
- Salz (70 g);
- Zucker (170 g);
- Essig (50 ml);
- Senfpulver (1/2 TL);
- Knoblauch (3-4 Nelken);
- Lorbeerblatt (3 Stk.);
- Johannisbeerblatt (3 Stk.);
- Kirschblatt (3 Stk.);
- Dillschirm (1 Stk.);
- Piment (6-7 Stk.);
- schwarze Pfeffererbsen (10 Stück;
- Senfkörner (1 TL);
- Koriander (1 TL).
- Füllen Sie ein sauberes Glas mit einem Volumen von 3 Litern pro 2/3 mit Früchten, Kräutern und Gewürzen.
- Als nächstes fügen Sie Speisesalz, Kristallzucker, Essig, Senfpulver hinzu und gießen kaltes Wasser ein, damit die Tomaten „ertrinken“.
- Fügen Sie die Tomaten von oben nach oben hinzu und setzen Sie den Capron-Deckel auf.
- Drehen Sie das Glas mehrmals um, damit sich Salz und Zucker auflösen.
- Stellen Sie das Glas an einen dunklen, kalten Ort (z. B. in einen Keller oder Keller).
Video: Salzen von Tomaten „wie Fass“ mit Senf
Was zu dienen und wie zu verwenden
Sie können den erfrischenden und belebenden Geschmack von „Fass“ -Tomaten nicht mit irgendetwas verwechseln. Dies ist eine großartige kalte Vorspeise und eine großartige Ergänzung zu vielen warmen Gerichten.
Gesalzene Tomaten können zum Kochen und als Zutaten verwendet werden. Ihre scharfe Säure und ihr Aroma "klingen" erfolgreich in Saucen und ersten Gängen. Verwenden Sie Tomaten, um Pizza, Kuchen und sogar Salate zu machen. Wenn der Borschtsch gekocht ist, können Sie hausgemachte gesalzene Tomaten zum Braten mitnehmen. Das beliebte Gericht garantiert einen neuen, unvergesslichen Geschmack und ein neues Aroma.Die oben genannten ziemlich einfachen Rezepte für die Herstellung von „Fass“ -Tomaten zu Hause werden Ihre Ernährung abwechslungsreicher gestalten, da sie nicht nur recht erschwinglich, sondern auch sehr lecker sind.