In England und Wales beginnen am 10. April zwei parallele Konsultationsprozesse zum Thema Agrarmiete, die auf dem Bericht der Tenants Advocacy Group basieren.
Die Farmer Tenants Association begrüßte den Beginn der Konsultation, obwohl nicht alle Empfehlungen der TRIG Leasing Reform Industry Group (TRIG) in die Konsultationsagenda aufgenommen werden.
Die Konsultationen werden laut der Libertarian Human Rights Defender Group im Vereinigten Königreich (TFA) einige „radikale Vorschläge“ enthalten, einschließlich eines Plans, der es Mietern ermöglicht, ihre Anteile über einen Mietvertrag zu verkaufen, um bei der Pensionierung und Umstrukturierung zu helfen.
Es gibt auch Pläne, den Mietern mehr Einfluss zu verschaffen als „restriktive“ Klauseln, die es diesen Mietern laut TFA nicht ermöglichen, bestimmte Systeme zu diversifizieren oder abzuschließen.
Die TFA argumentiert, dass Landbesitzer in der Lage sein sollten, eine Befreiung von der landwirtschaftlichen Grundsteuer auf die Erbschaftssteuer zu erhalten, wenn sie Land für 10 Jahre oder länger pachten und nicht wie derzeit für eine Dauer von Pacht.
Abschließend sagte George Dunn, Executive Director von TFA: „Da auf Farmen derzeit fast die Hälfte aller Pachtverträge entfallen und mehr als 80% aller neuen Pachtverträge für fünf oder weniger Jahre abgeschlossen werden, besteht die Gefahr, dass wir uns in einem sehr kurzfristigen Umfeld befinden.“ was dem Handel oder der Herstellung öffentlicher Güter nicht förderlich ist. "