Neulich wurde im Rahmen eines Treffens des Bezirksgerichts Maryanovsky (Region Omsk) ein Punkt in Bezug auf die Verletzung eines Arbeitnehmers eines der Bauernunternehmen in Sibirien angesprochen.
Wir sprechen von einem Mann, der lange Zeit auf dem Gestüt Omsky gearbeitet hat und infolge eines Unfalls nicht nur seine Karriere in diesem Unternehmen beendet hat, sondern auch seine Niere verloren hat.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Tragödie im vergangenen Jahr stattgefunden hat. Die Untersuchung ergab viele Details der Pflanze. Insbesondere die Tatsache, dass sie auf dem Gebiet des Unternehmens die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften vernachlässigen, während sich die Mitarbeiter der Anlage in der Nähe von Tieren befinden.
Infolgedessen trat eine der in Omsk gehaltenen Kühe den neben ihr stehenden Arbeiter heftig. Das Opfer wurde sofort mit Verletzungen an Brust und Bauch ins Krankenhaus eingeliefert. Leider war auch die Niere des Mannes betroffen, die dringend entfernt werden musste, um das Leben des Patienten zu retten.
Seitdem hat der Sibirier seinen Job verloren, weil er aus gesundheitlichen Gründen die ihm in der Fabrik übertragenen Aufgaben nicht mehr erfüllen kann. Darüber hinaus muss ein Mann nach der Operation den komplexen Prozess seiner Behandlung unter Aufsicht von Ärzten streng kontrollieren.
Nachdem der ehemalige Mitarbeiter der Zuchtfabrik beim Gericht um Hilfe gebeten hatte, versuchte er, sein Recht auf materielle Entschädigung geltend zu machen, da die Omsker Regierung sich weigerte, die Behandlung und den Schaden zu bezahlen, die der Kuh dem Mann zugefügt hatte. Die Betriebsleitung war der Ansicht, dass das Opfer allein aufgrund seiner eigenen Fahrlässigkeit verletzt wurde.
Das Maryanovsky-Gericht entschied jedoch, nachdem es alle Materialien des Falles untersucht hatte, dass es die Verwaltung war, die ihren Mitarbeitern keine sicheren Arbeitsbedingungen bieten konnte. Infolgedessen muss die Zuchtanlage in Omsk ihrem ehemaligen Mitarbeiter vierhunderttausend Rubel als Entschädigung für den verursachten Schaden zahlen.