Auf den fruchtbaren Flächen des Stawropol-Territoriums wird die zweite Phase einer großen landwirtschaftlichen Anlage in Betrieb genommen - ein großflächiger Gewächshauskomplex, der Teil des agroindustriellen Betriebs Eco-Culture ist.
Es ist bekannt, dass sich dieser Gewächshauskomplex im Dorf Solnechnodolsk befindet. Nach Angaben der Mitarbeiter dieser Einrichtung beträgt die Gesamtfläche der Gewächshausgebiete, aus denen dieser Komplex besteht, mindestens sechsundfünfzig Hektar. Der Löwenanteil der Ernte besteht aus Beeten mit Tomaten.
Nach Angaben der Verwaltung des Betriebs ermöglicht die Produktionskapazität der Anlage nach Inbetriebnahme der zweiten Phase der Gewächshäuser die Produktion von bis zu 35.000 Tonnen hochwertiger Tomaten verschiedener Sorten pro Jahr.
Wie Alexander Rudakov, Leiter der landwirtschaftlichen Unternehmensgruppe Öko-Kultur, feststellt, wird in wenigen Monaten im ersten Halbjahr 2020 die Fläche eines weiteren Gewächshauskomplexes, der Teil des Betriebs ist, vergrößert (mindestens zweimal).
In diesem Fall handelt es sich um die Gewächshauspflanze "Eco-Culture" im Stadtteil Izobilnensky des Stawropol-Territoriums.