Die National Sheep Association of Great Britain (NSA) hat die Annahme von Anträgen junger Schafzüchter auf Teilnahme an zweitägigen Seminaren angekündigt, die in ganz Großbritannien stattfinden werden.
Die NSA, die sich bemüht, die Zukunft der britischen Schafindustrie durch Jugendliche zu unterstützen, bietet seit mehreren Jahren im Rahmen ihres Next-Generation-Programms aktiv Veranstaltungen und Wettbewerbe für junge Hirten an.
Als Weiterentwicklung dieses für 2019 neuen Programms veranstaltet die NSA eine Reihe von fünf zweitägigen Workshops.
Die Seminare ermöglichen es den Teilnehmern, die Ansichten von Branchenexperten zu hören, einzelne Schaffarmen zu inspizieren und mit gleichgesinnten Enthusiasten zu chatten, um ihre Ideen und Inspirationen für die Umsetzung in ihrem eigenen Unternehmen auszutauschen.
Katie James, Kommunikationsdirektorin der NSA, sagte: „Unsere zweitägigen Seminare werden Gespräche und Ratschläge einiger wichtiger Vertreter der Branche beinhalten, darunter führende Schafzüchter und -berater sowie führende Forschungs- und Versorgungsunternehmen. Jedes Seminar beinhaltet eine Übernachtung, die eine hervorragende Gelegenheit zur Kommunikation mit jungen Hirten sowie Besuche einiger Bauernhöfe bietet. “
Fünf Meisterkurse finden an verschiedenen Orten statt und es werden verschiedene Themen angeboten. Dies bedeutet, dass interessierte Teilnehmer an mehr als einer Schulungsveranstaltung ihrer Wahl teilnehmen können.