In Großbritannien wurden so günstige Gebiete für den Anbau von Trauben entdeckt, dass englische Landwirte in naher Zukunft bereit sind, ernsthaft mit den Weingütern der legendären Champagne und Bordeaux zu konkurrieren.
In den Gebieten der Grafschaften Kent, East of England und Sussex entdeckten Klimaexperten etwa 35.000 Hektar Land, auf denen zuvor keine Trauben angebaut wurden. Experten zufolge scheint dieses Land speziell für fruchtbare und winterharte Weinbüsche geschaffen worden zu sein. Diejenigen Landwirte, denen es bereits gelungen ist, kleine Weinberge auf diesen Flächen anzupflanzen, bemerkten die hohe Qualität und den reichen Geschmack des jungen Weins.
Auschecken
Stephen Daling, ein Forscher an der Environmental School der East English University, stellte fest, dass 2018 ein Schlüsseljahr für junge englische Weinberge geworden ist. In diesem Sommer konnte die Erde bei sonnigem und gleichzeitig feuchtem Wetter ihre ultimativen Fähigkeiten unter Beweis stellen, wodurch Trauben geboren wurden, die in Bezug auf die Weinherstellung luxuriös sind.
„Jetzt bestimmen wir die besten Plätze für das Pflanzen von Traubensämlingen. Wir untersuchen die Beständigkeit lokaler Felder gegen häufige Wetteränderungen“, sagt Doling. "Und wenn unsere Forschung nicht umsonst ist, werden wir in den kommenden Jahren der Welt beweisen können, dass erlesene Weine nicht nur in den französischen Provinzen hergestellt werden können!"