Die meisten Landwirte möchten, dass die Milchversorgungskette mehr unternimmt, um „leichte Schäden an der Milch“ zu vermeiden, da sie die Nährstoffe und den Geschmack des Produkts schädigen können.
Jüngste Studien haben gezeigt, dass die meisten britischen Milchbauern sich des Problems der „leichten Schädigung“ der Nährstoffe der Milch und ihres Geschmacks bewusst sind. Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass sowohl natürliche als auch Innenbeleuchtung die Qualität von Lebensmitteln, den Geschmack und den Geruch von Milchprodukten beeinflussen kann.
Tests der Cornell University zeigen, dass einige Nährstoffe, insbesondere Protein und Vitamin B2 (Riboflavin), nach nur 20 Minuten Lichteinwirkung um 28% abnehmen können.Die Verbraucher sind auch der Ansicht, dass Einzelhändler Maßnahmen ergreifen sollten. Mehr als die Hälfte (55%) der Befragten gaben an, dass Supermärkte aktiv „lichtdichte“ Milchverpackungen verwenden sollten, und weniger als ein Drittel (29%) der Verbraucher wissen, dass Licht Milch schädigt.
Drei von fünf Milchbauern (62%) sind ebenfalls davon überzeugt, dass die gesamte Lieferkette in dieser Frage mehr Verantwortung übernehmen sollte. Darüber hinaus befürchten mehr als 77% der Milchbauern, dass die Qualität ihrer Produkte aufgrund der aktuellen Verpackungsstandards sinken könnte, bevor sie die Verbraucher erreichen.Dies sind Daten aus einer Umfrage, die Censuswide im März dieses Jahres unter 1.000 britischen Verbrauchern und 150 britischen Milchbauern durchgeführt hat.