Unternehmer aus der Region Leningrad beabsichtigen, in naher Zukunft mit dem Anbau und der Verarbeitung pazifischer Garnelen in den Vororten der nördlichen Hauptstadt zu beginnen.
Wir sprechen über Sergey Belkov und seinen gleichgesinnten Geschäftspartner Kirill Kirillov. Beide Unternehmer kamen zu dem Schluss, dass sie mit einer Investition von 350 Millionen Rubel nicht nur gemeinsam die Produktion exotischer Garnelen etablieren, sondern auch die Möglichkeit bieten können, ein Netzwerk von Cafeterias zu eröffnen, deren Menü sich auf Meeresfrüchte konzentrieren wird.
Natürlich werden die Gerichte im Bistro-Netzwerk aus den Meeresfrüchten zubereitet, die von den Produktionswerkstätten von Belkov und Kirillov geliefert werden. Unternehmer beabsichtigen auch, nicht nur zubereitete Gerichte aus Garnelen und anderen Krebstieren zu verkaufen, sondern auch frische Krebse, Hummer, Hummer usw.
Es wird angemerkt, dass sich am 25. April 2019 mehr als hunderttausend Garnelenbraten in den Vororten von St. Petersburg niederlassen werden, die von der thailändischen Pazifikküste in die Region Leningrad gelangen werden. Diese Art von Garnelen heißt Vannamei und zeichnet sich durch einen hervorragenden Geschmack, eine beeindruckende Masse und einen hohen Proteingehalt aus.
Die neue Residenz der thailändischen Garnelen wird nun in ihrem Dorf sein. Telmanova, auf der Grundlage der Wasserfarm "Northern Shrimp". Im Laufe des Monats werden Garnelenjugendliche eine Akklimatisierungsphase durchlaufen, in der sie mit Plankton aus Salzseen und seichten Gewässern gefüttert werden.
In Zukunft werden Garnelen, die an neue Wohnbedingungen gewöhnt sind, auf ein spezielles Futter umgestellt. Es ist bemerkenswert, dass neben Garnelen auch blaue australische Krebse sowie Seegurken und einzigartiger Spargel auf der Wasserfarm angebaut werden.
Unternehmer beabsichtigen, die erste Garnelenernte sehr bald zum Verkauf anzubieten - Mitte Sommer 2019. Kirillov und Belkov planen weitreichende Pläne, nach denen ihr Unternehmen bis Ende dieses Jahres mehr als drei Dutzend Tonnen Garnelen produzieren wird. Jedes Jahr wollen Geschäftsleute rund 100 Tonnen Krebstiere auf den Markt bringen und ihre Produktion in wenigen Jahren verdoppeln.