Die Konzentration auf umweltfreundliche und harmlose Produkte hat eine besondere Nachfrage ausgelöst, so dass die Ukrainer sehr bald in der Lage sein werden, eine sehr nützliche Spezialität zu beherrschen. Es ist ein Beruf eines Experten für den Anbau von Bio-Produkten.
Die Bewohner des Landes können bereits die Feinheiten dieses Berufs erfassen, versicherten die Initiatoren während der Konferenz „Organische Agrarproduktion: Bildung und Wissenschaft“. Die Ausbildung findet sofort an drei Universitäten der Ukraine statt - der Agrar- und Wirtschaftsschule und der Tavrian State Agrotechnological University sowie an der Vinnitsa National Agrarian University.
Vertreter dieser Universitäten betonten, dass ihre Studenten die Feinheiten der ökologischen Produktion bereits verstehen. Erforschen Sie die Nuancen des Anbaus und der Vermarktung solcher Produkte.
„Unsere Studenten studieren nicht nur die Theorie, sondern forschen selbst an organischen Prozessen“, versichern Vertreter der Universitäten. "Sie konzentrieren sich auf den Anbau von Produkten ohne den Einsatz von Pestiziden und GVO, die Herstellung von Produkten und Waren ohne den Einsatz schädlicher Technologien, ohne den Einsatz synthetisierter Konservierungsmittel, Aromen, Stabilisatoren und Verdickungsmittel."
Auschecken
Analysten betonen, dass die Nachfrage nach Spezialisten in diesem Beruf in der Ukraine höher ist als je zuvor. Tatsache ist, dass der weltweite Umsatz mit Bio-Produkten heute mehr als 90 Milliarden US-Dollar übersteigt. Der Markt umfasst rund zwei Millionen Betriebe, die sich auf Umweltfreundlichkeit und biologische Produkte verlassen haben. Die Ukraine ist ein starker Akteur in der Landwirtschaft der Welt. Sowohl im Inland als auch im Ausland wächst die Nachfrage nach ukrainischen Bio-Produkten von Tag zu Tag mehr.
„Die Nachfrage nach Spezialisten auf diesem Gebiet ist offensichtlich“, sind die Experten überzeugt. - Wir müssen uns aktiv an globalen Trends beteiligen, an Konferenzen teilnehmen und würdige Partner auf dem globalen Markt sein. Moderne Landwirte sind keine alten Leute in einem Traktor, sondern hochqualifizierte, talentierte und an ihrer Arbeit interessierte junge Berufstätige. Sie schauen nicht durch den Zaun, was der Nachbar tut, sondern schaffen eine neue bäuerliche Kultur. “
An Universitäten, an denen neue Fachgebiete eingeführt werden, sind wir sicher, dass qualifiziertes Personal, moderne Agronomen, die sich an den Standards und Innovationen des agroindustriellen Komplexes orientieren, in der Lage sein wird, ökologische Ressourcen kompetent zu verwalten und die heimische ökologische Produktion auf ein neues Niveau zu bringen.