Der landwirtschaftliche Betrieb der Ukrlendfarming stellte den Gemeinderäten und der UTO von 20 Regionen der Ukraine 1 Million UAH als materielle Hilfe für Veteranen des Großen Vaterländischen Krieges und für festliche Veranstaltungen zur Verfügung. Dies wurde vom Pressedienst der Organisation gemeldet.
Veteranen haben bereits begonnen, Hilfe zu erhalten, und in den Dörfern wurden auf Kosten der Ukrlendfarming Denkmäler und Gedenkkomplexe im Voraus repariert und Kränze gekauft, um den Opfern zu huldigen.
Die Unternehmensgruppe Ukrlendfarming gehört dem ukrainischen Geschäftsmann Oleg Bakhmatyuk. Das Unternehmen ist der größte landwirtschaftliche Produzent des Landes. Der landwirtschaftliche Betrieb befasst sich neben seiner Haupttätigkeit mit der Umsetzung einer Vielzahl von sozialen Projekten.
Wie bereits berichtet, investierte Ukrlendfarming 400.000 UAH in die Entwicklung der Kultur auf dem Land. Um die Prozesse der Arbeitsmigration aus ukrainischen Dörfern zu stoppen, beschloss die Unternehmensgruppe Ukrlendfarming, mehr als 400.000 UAH für die Entwicklung der Dorfkultur in 4 Regionen des Landes bereitzustellen. Es wird erwartet, dass dies die Lebensqualität der ländlichen Bevölkerung des Landes, insbesondere seiner jungen Generation, verbessern wird.
Seit mehreren Jahren unterstützt Ukrlandfarming aktiv die Entwicklung der Kultur in 600 Dorfräten und UTO, wo sich seine Einheiten befinden. Derzeit investiert die Unternehmensgruppe Ukrlendfarming über 400.000 UAH in die Entwicklung der Kultur der Dörfer Winniza, Iwano-Frankiwsk, Poltawa und Cherson.Der landwirtschaftliche Betrieb unterstützt ländliche Kulturhäuser, modernisiert ihre Räumlichkeiten, kauft Bühnenkostüme für Theater- und Heizgeräte und repariert Bibliotheken im Dorf.