Der Wirtschaftskoordinierungsausschuss des Ministerkabinetts verhängte ein Exportverbot für Zwiebeln bis zum 30. Mai 2020. Das Verbot gilt auch für Paprika.
Punjab forderte das Büro des Premierministers auf, den Export von Zwiebeln und rotem Pfeffer zu verbieten, da die Gefahr eines Preisanstiegs für diese Waren aufgrund eines möglichen Mangels besteht.
Außerdem genehmigte das Wirtschaftskoordinierungskomitee einen zusätzlichen technischen Zuschuss von etwa 6 Mrd. USD für das pakistanische Naya-Programm für Wohnen und Entwicklung und etwa 1,5 Mrd. USD für das afghanische Planungsministerium.
Zusammenfassend war der Import von kontrollierten Chemikalien durch gewerbliche Importeure gestattet. Solche Substanzen umfassen Aceton, Ethylether, Anthrazitsäure, Schwefelsäure und Salzsäure.
Wissen Sie? Die pakistanische Regierung hat beschlossen, das Bildungsniveau der Landwirte zu verbessern. Ab Januar 2020 erhalten sie Smartphones zur Einführung moderner Technologien in der Landwirtschaft.
In einer weiteren Zusammenfassung des Ministeriums für nationale Ernährungssicherheit und Forschung durfte der öffentliche Sektor für die kommende Saison 82,5 Millionen Tonnen Weizen für 18,97 USD kaufen. Bei Bedarf werden im Laufe des Jahres 0,5 Millionen Tonnen importiert, um etwaige Engpässe auszugleichen.
- Im Laufe des Jahres stieg der Preis für Saatgutzwiebeln in der Ukraine um das 6,5- bis 7-fache. Mit Beginn der Erwärmung und dem Anstieg der Nachfrage nach dem Produkt stieg sein Wert seit Monatsbeginn um das 1,5-fache, so die Analysten von Info-Shuvar.
- Am vergangenen Wochenende verzeichnete der Markt einen weiteren Anstieg der Zwiebelpreise.
- Früher haben wir darüber geschrieben, wann Lauch gereinigt und wie er für die Lagerung vorbereitet werden soll.