Mehr als 500 Erzeuger aus ganz Ostanglien haben sich auf dem Feld der Landwirte versammelt, um wertvolle Informationen zu sammeln, die dazu beitragen könnten, ihre Ernteentscheidungen zu optimieren und ihre Gewinne zu steigern.
Frontier Agriculture, Großbritanniens größtes Unternehmen für Getreide-Agronomie und Marketing, war Gastgeber der zweitägigen Open-Air-Veranstaltung 3D Thinking in Walsham-le-Willows.
Experten informierten die Besucher über neue Sorten von Winterweizen, Gerste und Raps und legten eine Prognose zu Veränderungen auf dem Produktmarkt vor. Die Weizenproduktion dürfte sich in diesem Jahr nach der schwierigen Vegetationsperiode des letzten Jahres erholen.
Die Landwirte besuchten viele Standorte, um zu bewerten, welcher Weizen das beste Gleichgewicht zwischen Ertrag und Mahlqualität für die Herstellung von Brot oder Keksen ergab, welche Gerste am wenigsten anfällig für Schimmel oder Gelbrost war oder welche Sorten von Raps das beste Pflanzenöl usw. lieferten.
Die Veranstaltung bot den Landwirten auch die Gelegenheit, sich über die neuesten Modelle von Maschinen und präzisen Technologien für den Anbau von Pflanzen auf dem Laufenden zu halten, einschließlich der Kartierung von Nährstoffen im Boden und der Verwendung von Satellitenbildern zur Bestimmung der Biomasseschwankungen auf dem Feld.