Die Aktiengesellschaft der Russischen Landwirtschaftsbank beteiligte sich zusammen mit Vertretern des Exportzentrums der Russischen Föderation an der Umsetzung eines gemeinsamen Projekts zur Beschleunigung der russischen Agrarproduzenten im Hinblick auf die Exportverkäufe.
Mit anderen Worten, wie von Mitarbeitern des Exportzentrums, einheimischen Landwirten, Pastoralisten, Geflügelställen, Winzern, Imkern und anderen Vertretern des agroindustriellen Komplexes berichtet, werden sie den vielversprechenden Eintritt in ausländische Märkte umfassend schulen.
Im Rahmen der Schulung werden die Schüler in Schulungen zur Lösung finanzieller und nicht finanzieller Probleme geschult, erwerben Kenntnisse und Fähigkeiten, wie sie ihr Exportpotenzial richtig bestimmen und in die Welthandelsarena eintreten können.
Im Rahmen des Pilotprojekts werden Vertreter von fünf landwirtschaftlichen Unternehmen der Russischen Föderation in den Ausbildungsprozess einbezogen. Alle von ihnen sind Teilnehmer an der Lebensmittelproduktion. Während des Schulungsprozesses helfen Mentoren ihnen bei der Bewertung der Exportreife und der Erstellung von Roadmaps für den Eintritt in ausländische Märkte.
Laut Kundenmanagern der Rosselkhozbank werden alle Teilnehmer des Pilotausbildungsprogramms während der gesamten Ausbildungszeit und danach Unterstützung von ihren Kuratoren erhalten.