Das System zur Kontrolle und Registrierung von Haustieren wird in Russland aktiv geschaffen und findet in allen Regionen des Landes breite Resonanz. Insbesondere Baschkirische Tiere sind zu 90% gedeckt.Der Chef-Tierarzt von Baschkartostan, Ilgiz Nasibullin, versichert, dass heute in der regionalen Datenbank Informationen über 12.000 Schafe und sechshundert Pferde vorhanden sind. Das Register enthält auch Informationen zu fast zwanzigtausend einheimischen Rindern und etwa 170 Schweinen.
Auschecken
Der Prozess der Registrierung von Tieren stellt keine Schwierigkeit dar, versichern Experten des Landwirtschaftsministeriums der Russischen Föderation. Es reicht aus, den Veterinärdienst am Wohnort zu kontaktieren, eine Anfrage zu hinterlassen. Und dann kaufen Sie einen Chip und ein entsprechendes Etikett, rufen Sie einen Vertreter des Veterinärdienstes bei Ihnen zu Hause oder auf Ihrem Bauernhof an und identifizieren Sie Ihre Tiere - Kühe, Schweine, Pferde sowie Katzen, Hunde und viele andere Vertreter der heimischen Fauna.
"Wenn Daten über Ihre Tiere in die Datenbank eingegeben werden, können Sie auf Ihrem Tablet oder Telefon ein Programm installieren, mit dem Sie Informationen vom Chip lesen, Informationen über Ihr Tier steuern usw. können." - Beachten Sie die Entwickler. Zusätzlich werden Daten über den Besitzer der Tiere, ihren Standort und frühere Krankheiten in den Chip eingegeben.